Kleinkind befreit sich aus Autositzen

Hey Mädels,

unsere Tochter hat sich schon immer aus ihren Autositzen befreit und öffnet Türen und Fenster. Hatten damals natürlich direkt die Kindersicherung eingestellt.

Zeitweise haben wir uns diesen Be-Safe-Adapter gekauft, aber auch mit ihm befreit sie sich ohne Aufwand.

Habt ihr zufällig eine Lösung gefunden mit der sich eure Kinder nicht befreien?

Wir ziehen die Anschnallgurte immer sehr fest - bringt auch nichts.

1

Bei Facebook auf der Reboarderseite hab ich schon öfters den Tip gelesen die Hände einzucremen, damit sie nicht so gut greifen können.evtl kann euer Händler über die Einstellungen schauen, ob da alles passt.

2

Ich kann mir das gar nicht so richtig vorstellen. Sie ist ein Jahr alt, oder? Und das passiert in der Babyschale und im Reboarder? Also 5 Punkt Gurt? Ist sie besonders schmal und schlüpft mit den Schultern durch, oder wie? Bei meinen Kindern wäre da nie genug Spielraum, aber die sind auch eher kräftig.

Vielleicht mal beim Experten beraten lassen, ob das Kind richtig sitzt und der Sitz passend ist?

12

2 Jahre, aber sie macht das, seitdem sie das erste mal im Reboarder war. Sie helselt sich mit den Armen da raus. Wir haben zwei verschiedene Sitze und in beiden macht sie das. Besonders schmal ist sie auch nicht. Manche Kinder kommen auf die Idee und manch andere nicht 😅.

Ich frage mich auch immer wieder wie sie sich da raus zaubert 🤷🏼‍♀️

3

Wenn das Kind korrekt (!) sitzt und korrekt (!) angeschnallt ist, dann passiert das nicht.
Keine Jacke.
Gurte korrekt über der Schulter platziert.
Gurte stramm genug.

Kein Entkommen möglich.

6

Kann ich mir auch kaum vorstellen. Um den Verschluss zu öffnen, muss ich schon al Erwachsene ziemlich viel Kraft aufwenden, dass schafft ein Kleinkind nie im Leben.
Also denke ich sie wird aus den Gurten rausschlüpfen, weil die zu locker sind/ nicht richtig sitzen.

7

Gibt tatsächlich Kinder die das öffnen können. Der Lütte meiner Freundin z.B er hat mit 13Monaten die Gurte geöffnet.
Ich weiß garnicht genau , was sie da gemacht haben

weitere Kommentare laden
4

Fahr doch mit ihr zu Zwergperten oder so, lass sie Probesitzen und frag sie ob sie sich aus den befreien kann. Einfach mal in jeden sitz setzen und den kaufen aus dem sie nicht raus kommt :)

5

Wie alt ist denn eure Tochter? Und wie sieht das Befreien aus?

Bearbeitet von anaie
8

Die Gurte des Sitzes werden hundertprozentig nicht richtig eingestellt sein. Fahrt zum fachmarkt damit!

9
Thumbnail

Unsere Tochter ist früher auch immer rausgeschlüpft. Seitdem wir den Gurtsammler nutzen aber nicht mehr.
Das schafft ein Kleinkind nicht. Da müssen wir schon fummeln, und wenn die Gurte noch stramm gezogen sind, funktioniert es nicht.
Also um das Teil zu lösen, müsste sie erst die Gurte lockern (was ja nicht geht).

VG,
K.

14

sogar mit dem Ding befreit sie sich, das ist das Problem.

22

Wir haben den auch, da ging bei meinem Sohn nichts mehr.
Der Gurtsammler sollte auf Höhe derAchseln abschließen. Wo sitzt er bei euch?
Vielleicht magst du ein Foto angeschnallt im Sitz zeigen, natürlich ohne Gesicht…

11

Das kenne ich zu gut . Das Problem ist bei sehr vielen Sitzen lassen sich die Schultergurte dadurch verstellen indem man das Ding wo die Gurte eingeknickt werden einfach nur nach vorne drucken muss . Nur bei wenigen Sitzen oft älteren Sitzen ist es noch so das darunter noch ein extra Knopf ist den man zum weiter machen der Schultergurte drücken muss . Gurtsammler (sind in Deutschland nicht erlaubt wäre mir aber ziemlich egal gewesen besser wie ein freies Kind im Auto ) bringen da auch gar nichts . Meine Kinder waren auch in Sekundenschnelle aus den Gurten egal wie eingestellt und eng gezogen eben weil das mit dem weiter kriegen so einfach geht . Hab mir dann mit einem Sitz beholfen wo man noch Knopf drücken ( von der älteren Cousine ) nicht mehr der Schönste und der neueste aber Prüfnummer noch zugelassen dann war Ruhe . Was bringt der neueste und sicherste Sitz wenn das Kind nicht festangeschnallt bleibt . Alle 3 Minuten anhalten erklären wieder fest schnallen ja kann man machen wenn man zu viel Zeit hat nettes Spielchen für so ein Kleinkind

15

Oh das kann ich mir gar nicht vorstellen. Welches Modell war das, dann schaue ich mir das mit dem Knopf mal an.

23

Das haben auch neue Sitze, unser Cybex Sirona zB. Wie auch bei der Babyschale.

weiteren Kommentar laden
24
Thumbnail

In den USA wird oft der Button down Shirt Trick empfohlen.

25

ah danke, das muss ich auch mal mit einem Cardigan oder einem sweatshirtjacke probieren :D