Tochter, 2. Jahre , Mama-phase ?

Hey. Meine Tochter ist 2 und seit ein paar Tagen jammert sie ganz viel b.a. Abends wenn Papa sie in sbett bringen möchte nach Mama. Papa geht kaum zur zeit nur Mama. Nur neben mir schläft sie ein in meinem Bett. Will nur von mir getragen werden. Bin hochschwanger mit Kind 2. Merkt sie das schon oder ist es etwas anderes ? Geht das wieder vorbei ? Was kann ich tun damit es ihr besser geht mit der Situation und Papa auch wieder interessant wird ?

1

Kenne ich. Bin aber nicht schwanger dazu.

Und ja. Das merken die Kinder. Es wird ja auch über das 2. Kind gesprochen und es verändert sich etwas im Haus uns an Mama.
Ändern kannst du die Gefühle deines Kindes nicht. Du solltest deinem Kind entgegen kommen und die Nähe zulassen. Drück das Kind nicht weg. Plane dir Zeit ein zum Kuscheln. Kuschelt gemeinsam alle. Nimm dir Zeit für dein Kind. Auf Bedürfnisse eingehen. So fühlt sich dein Kind verstanden und es wird besser werden.