2 Wort-satz?

Hallo ihr Lieben 😊
Meine Kleine ist jetzt 16 Monate alt und spricht schon viele Wörter. Seit neuesten sagt sie wenn sie etwas haben will "ja". Also zum Bespiel "Wasser ja" oder "Banane ja", zÀhlt man das schon zu ZweiwortsÀtzen?

1

Zweiwortsatz ja.
😁

8

đŸ€ŁđŸ€Ł

2

Ja, sobald die bei zwei oder mehr Wörtern erkennen, dass diese zusammengehören. Zb auch tut weh oder lass das oder geh weg (man merkt bei den zweiwortsĂ€tzen unserer Tochter leider, dass sie einen großen Bruder hat 🙈)

3

Aus Interesse: wann hat deine Kleine denn das erste wirkliche Wort gesprochen?

Hier gab es ja kĂŒrzlich, die Frage "15 Monate und kein Wort". Es scheint ja gaaaanz große Unterschiede zu geben und ich warte hier wie eine Doofe sehnsĂŒchtig schon mit 12 Monaten auf das erste eindeutige Wort. Gezeigt wird hier den lieben langen Tag sowie gebrabbelt. Aber außer mamamamama was vielleicht, auch wirklich nur vielleicht, an mich gerichtet ist, kommt nichts.

Bearbeitet von BabyBlues89
5

Hmmm ich weiß nicht genau aber ich denke so um den ersten Geburtstag. Mit 13 Monaten kam dann gefĂŒhlt jeden Tag ein neues Wort 😊 Wirst sehen das kommt dann ganz plötzlich 😊

6

Ha, das beruhigt, dass dein "Superstar" noch nicht mit 10 Monaten 10 Wörter hatte :) Aber wirklich super, deine Tochter ist sprachlich wirklich gut dabei :)

Bearbeitet von BabyBlues89
weitere Kommentare laden
4

WĂŒrd ich jetzt nicht unter 2 WortSĂ€tze fassen. Eher wenn sie sagt banane haben