Kaffeerunde ☕☕Bergfest ☕

Guten Morgen,

ich bin schon seit 06.00 Uhr mit dem Großen wach. Die Phase des durchschlafens war nur kurz. Jetzt ist er wieder 1x die Nacht wach und oft morgens um 05.30-06.00 Uhr wach. 🙄 Die Nächte macht mein Mann, da ich ja die Kleine habe. Aber ist trotzdem doof.
Die kleine leidet aktuell unter ihren Backenzähnen. Kaum waren die oberen Backenzähne da, hatten wir nur 2-3 Tage Pause und nun kommen die unteren 🥴
Die beiden Spielen nun noch schöner zusammen, seitdem Mausi laufen kann. Sie hat nun auch Schuhe seit einer Woche und wir können nun zusammen auf den Spielplatz. Das ist echt mega niedlich 🥰
Nun muss es nur noch wärmer werden. Aber hier liegt heute sogar ein bisschen Schnee 🧐🫣

Sonst steht hier heute nicht viel an. Ich hoffe, dass ich es nachher schaffe ein bisschen Haushalt zu machen. 😅

Wie sieht's bei euch aus ?

Liebe Grüße kath 🥶

1

Guten Morgen,

ach, das mit den Nächten kennen wir. Der Große stand heute um 5 bei Papa am Bett mit den Worten „ich hab dich so vermisst“. Super süß und trotzdem hätte Papa gern weitergeschlafen. Der Kleine war ab 5:30 Uhr wach. Naja. Zumindest nicht ab 5. ich versuche das positiv zu sehen. Der große Bruder hat jetzt in den Elementarbereich gewechselt und alles ist sehr aufregend. Nachmittags ist er extrem platt und braucht uns.
Sprechen erreicht hier wieder ein neues Level und er erzählt sehr zusammenhängend aus der Kita zum Beispiel. Das ist total schön.
Letzte Woche hat er drei Nächte durchgeschlafen. Das ist gerade auch wieder vorbei. Aber die Jungs schlafen jetzt beide im Kinderzimmer ein und das Recht problemlos. Ich freu mich über alles was wir an „Freizeit“ kriegen können.

Ganz liebe Grüße,
Primela mit Nummer eins (2 Jahre 10 Monate) und Nummer zwei (am Samstag 1 Jahr)

2

Hi Primela,

ach es tut ja immer gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. 🙈😅
Ist aber wirklich sehr süß von Nummer 1 😍😊

Ja, sowas ist ja auch immer super aufregend. Bei Junior ist es glaube ich auch wegen der Entwicklung. Er kann ähnlich wie Nummer 1 halt immer mehr und besser reden und versteht immer mehr die Zusammenhänge. Seit neuestem kann er kurze Geschichten erzählen oder Bücher die wir ihm vorgelesen haben, nachherzählen. Und die ersten lügen werden erzählt. 🤣 Gar nicht so einfach, dass von der Wahrheit zu unterscheiden.

Er hat am Wochenende bei meiner Mama geschlafen und hat dann glaubhaft versichert, dass er hier immer mit Socken schläft 😜

Oh wie schön, dass die beide so problemlos einschlafen. 😍 Junior wird in den Schlaf begleitet und das dauert auch meist so ne halbe Stunde bis Stunde. Aber er macht auch noch Mittagsschlaf ca. 2 Stunden. Wenn ich den Kürze oder weglasse ist er aber super grantig, deswegen darf er den noch behalten. Im Sommer geht's ja auch (hoffentlich bekommen wir einen Platz) in den Kindergarten, da ist es bestimmt ganz gut, wenn er danach noch einen Mittagsschlaf macht. 😄

Ich drücke uns mal die Daumen für bessere Nächte 😄✊🏻

3

Guten Morgen

ich war heute vor dem Wecker wach 🙈 die Nacht war etwas unruhig. Speedy hat bei sich durchgeschlafen, aber Mausebär kam zu mir. Sie war mehrmals die Nacht wach und hat mich jedesmal geweckt. So schön wie zu Stillzeiten #schwitz
Man merkt bei ihr ist wieder viel los in der Entwicklung und morgen hat sie auch noch Geburtstag.
Die Zwerge sind jetzt schon in der Kita und ich hole sie als Mittagskinder wieder ab. Dann wird Kuchen gebacken #koch

Sonst ist hier nichts los. Die Wäsche wartet, aber das macht sie still und leise 🤭

Ich warte auch auf schönes Wetter. Laut Wetterbericht soll es ab nächster Woche etwas wärmer werden, dafür mit Regen anstatt Schnee....

Alles gute zum Frauentag 🌹

Chaosmeisterin mit Mausebär und Speedy

5

Hi,

Ohje. Da schläft das eine Kind durch, dann kommt das andere ständig. 😄
Ja, diese Entwicklungssprünge haben es auch immer in sich. Ist hier momentan auch dauerhaft der Fall. Es sind immer nur Mal 2-3 ruhige Wochen dabei und dann geht's los. Aber er lernt auch einfach so viel.
Bei der Kleinen ist es auch so, aber bisher scheint das ihr Schlaf nicht zu stören. Nur die Zähne ärgern . 😅

Oh Kuchen backen klingt gut, was gibt's denn für einen?
Wie alt wird sie denn ?

Wäsche habe ich nun 2 Maschinen gewaschen und aufgehangen. Die Wäsche vom Wochenende wartet aber auch noch drauf zusammen gelegt zu werden. 🤣 Zwischen aufhängen und zusammenlegen dauert es hier oft mehrere Werktage. 😜

Wärmer ist aber ja schonmal gut. 😅 Irgendwann kommt dann bestimmt auch Sonnenschein 😜

Schönen Tag euch 😊

11

Ich bin ja kein Fan von diesen "Sprüngen". Da versteifen sich ja viele drauf und sind verzweifelt, wenn nichts passt. Die Zwerge entwickeln sich halt, aber man merkt natürlich wenn Mal mehr los ist. Und je jünger sie sind, desto mehr ist da los. Man bedenke was sie alles im ersten Jahr lernen.

Mausebär wird 5. Es wird ein Schokokuchen, der mit Kuvertüre überzogen wird und dann kommen Smarties rauf in Form von Pfoten. Die Paw Pawtrol lässt grüßen 🤭

4

Hallo kath,

das schöne Schlafen... Ich hoffe, ihr habt das Thema Zähne bald ausgestanden.

Wir sind Mal wieder krank. Der Papa hat letzte Woche einen Infekt heim geschleppt. Er war übers Wochenende krank und bei mir fing es Samstag an. Na ja, nicht so schlimm wie im Januar. Und die Maus hatte zwei Tage Fieber, aber ihr geht's nun wieder gut.

Hab nun angefangen Pfefferminztee und Salbeitee zu trinken und verweigere der Maus das Stillen tagsüber. Gefällt ihr gar nicht, aber ich nutze es, dass sie gesund ist. Endlich gehen wir das Abstillen an.

Nächste Woche steht eine Impfung an... Ich hoffe, die steckt sie gut weg. Bisher war es immer problemlos.

Mal sehen, ob wir diese Woche den neuen Autositz kaufen gehen.. letzten Freitag war mein Mann schon zu kränklich.

Dir einen schönen Tag. 🍀

8

Hi Kassy,

ja, das wäre wirklich schön. Aber dieses mal geht's zumindest schneller. Es sind auf beiden Seiten schon die spitzen durchgebrochen. Und bis die Eckzähne kommen, haben wir dann hoffentlich erstmal ein bisschen Pause. 😄

Ohje, dann wünsche ich gute Besserung 🍀🍀

Wenn du mit dem stillen nichtmehr so zufrieden bist, dann ist das ja auch völlig okay, abzustillen. Das die kleinen damit nicht einverstanden sind, ist natürlich auch okay. 😅
Mausi wird nur noch abends gegen 22.00 Uhr gestillt und dann morgens nochmal, gegen 06.30 Uhr.
Morgens könnte ich auch weglassen, das würde sie nicht stören. Aber momentan isst sie so wenig wegen den Zähnen, dass ich sie lieber morgens noch kurz Stille. 😅

Ich drücke euch sehr die Daumen, dass die kleine das bald gut annimmt und die Impfung nächste Woche gut übersteht 🍀😊

Liebe Grüße 😊

6

Ich habe jetzt Feierabend und nehme gerne eine Tasse Kaffee ☕️.
Ich hoffe ihr habt das Thema Zähnen bald durch und das die Nächte dann wieder besser werden.
Mausi war die Nacht 1x wach und hat sich vergewissert das ich noch da bin und dann weiter geschlafen. War gestern vom Kleinkind Turnen so kaputt das sie auch sofort eingeschlafen ist.
Hier ist es auch kalt und es schneit.

9

Ja, ich bin auch froh, wenn wir das endlich geschafft haben. Aber zumindest scheint es hier schneller zu gehen. Die spitzen sind schon auf beiden Seiten durchgebrochen.

Kinderturnen ist ja auch anstrengend. Schön, dass sie dann so wieder eingeschlafen ist. Das geht dann ja noch für einen selbst. 😅

7

Happy Frauentag 🌸.

Auf der Arbeit bekommen wir immer eine Tulpe wenn wir das Gelände betreten. Da ich noch nicht arbeite, gabs heute: nix 😂.

Die Nächte sind bei uns mal so mal so. Im groben aber so mit 1-2 mal wecken und kurz nach 6 aufstehen. Ich kann damit leben 😂.

Nachher gehts zur Schwiegermutter. Hab beschlossen, dass B sie öfters sehen soll. Die ist auch grad bissel einsam, da meine Schwägerin im Urlaub ist. Und da meine Schwiegermutter im Krankenhaus war und noch nicht wieder Auto fahren kann, braucht die auch etwas Ablenkung und Bespaßung.

Sonst ist zur Zeit alles recht unspektakulär, was mich seeeehr freut 🤩. Abgesehen von kleinen Ausrastern beim Anziehen, Wickeln und zwischendurch 😂. Bin aktuell total erstaunt, wie B sich in letzter Zeit verändert hat. Er ist so groß geworden (heute 15 Monate) und auch von der Entwicklung, was er kann und was er will… so spannend 😇.

Liebe Grüße 🌸

10

Hi Schwubsi,

auf der Arbeit haben wir auch immer Blumen bekommen. Und ich war jedes Mal überrascht, was denn bitte für ein Tag ist. 🤣

Mausi schläft eigentlich echt gut. Die ersten 2 Stunden, wo ich noch im Wohnzimmer bin sind manchmal doof. Manchmal wacht sie alle 20minutwn auf und manchmal schläft sie bis 22/22.30 und wacht dann auf und will stillen. Danach schläft sie in der Regel bis 06.30 mit 2-3x kurzen Unterbrechungen zum schnulli verlangen 😅
Bei den Zähnen wird auch Mal tüchtig geweint oder lange Wachphasen. Aber ich will mich nicht beschweren. Alles in allem ist sie echt ziemlich einfach geworden. 😍

Ohja, ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch immer erstaunt, was die Kids so wollen und können. Auch bei Junior. 😅 Und bei Mausi sollte man ja meinen, dass ich das alles schon kenne und nicht so spannend ist. Aber das ist absolut nicht so. Ich bin jeden Tag erstaunt über sie. Die beiden sind auch einfach so unterschiedlich 🤭

Oh, das klingt ja schön, dass du Zeit mit deiner Schwiegermutter verbringen willst. Da freut sie sich bestimmt sehr drüber.

Dann viel Spaß 😊

12

Hallo,

Bei uns ist auch alles gut. Etwas mehr Schlaf wäre schön. M schläft zwar recht ruhig, aber meistens in meinem Arm. Meist bin ich gegen 5 wach, weil ich vor Schmerzen nicht schlafen kann. L steht aktuell auch gegen 6 Uhr auf. Keine Ahnung wie das kommt. Jetzt schläft sie gerade auf dem Sofa. Zum Glück. Sie war so weinerlich und verdreht. Da muss man sich echt zusammenreißen um nicht auszuflippen.

M fängt jetzt auch ganz langsam an zu laufen. 2 bis 3 Schritte macht sie immer mal wieder. Heute ist sie sogar einmal alleine aufgestanden.

Habt ihr ein vernünftiges Schuhgeschäft in der Nähe? Ich finde es kommt so sehr auf die Verkäufer an. So richtig zufrieden bin ich bisher noch nirgends. Aber toll, dass das bei Mausi so gut klappt und einfacher wird.

Ich war heute Vormittag im Spielzeuggeschäft und habe einexKiste für Ls Geburtstag zusammengestellt. Jetzt kann sich jeder dort etwas aussuchen. Bin gespannt was sie bekommt. Ihre Wünsche sind da nicht so anspruchsvoll. Einen Schnuller für ihre Puppe und ganz viele Bücher.

Ich muss jetzt versuchen M wegzulegen und ausnutzen, dass beide Kinder schlafen. Mein Bad möchte gerne geputzt werden... was wir heute Nachmittag machen weiß ich noch nicht so genau. Mal schauen wievdie Stimmung ist.

Liebe Grüße

14

Hi Insa,

ohje. Das klingt ja anstrengend mit M. Ich drücke dir die Daumen, dass sie bald wieder in ihrem Bettchen schläft 😊
Junior war heute Nacht 2x wach und ist dann um 06.00 Uhr aufgestanden. Mein Mann ist todmüde 🙈😵‍💫

Ah super, dass M nun anfängt zu laufen. Ich bin gespannt, wie lange es bei euch dauert 😅

Ja, wir haben hier ein gutes Schuhgeschäft in der Nähe. Dort sind wirklich alle sehr professionell und haben auch Ahnung. Da müssen wir so 30 Minuten hinfahren (Ihlow). Hier direkt bei uns sind auch nur Läden, wo man extrem Glück haben muss mit der Verkäuferin und dann fahre ich doch lieber.
Einmal hat die Verkäuferin sich hier bei uns um 2 Größen vermessen. Er hatte Schuhe in 23 an und ich wollte sichergehen, dass es nun 24 sein muss. Sie kam dann mit 26 an. Ich habe nur gesagt das kann nicht. Die Schuhe waren dann auch viel zu groß. Dann hat sie gemeint, ja dann 25 aber 34 wäre definitiv zu klein. Sind dann weg und zu unserem Laden und tada, 24 passt Grad so. 🙈😅

Das mit den Kisten ist ja auch super. 😍

Ich hoffe, dass du m weglegen konntest und ein bisschen Haushalt machen konntest. 😊 Ich habe gestern einiges geschafft. 💪🏻😊

16

M ließ sich natürlich nicht weglegen. Naja So ist das eben. Dafür hat sie bis 05.40Uhr in ihrem Bett geschlafen.

Ich glaube in dem Schuhladen waren wir auch schon (westerende?). Dort wurde der Fuß von L 2 mal im Sitzen ausgemessen. Danach bin ich nicht mehr hin gegangen. Eigentlich schade, da die eine große Auswahl haben.

Klettert Mausi auch so viel? Ich habe gestern den Hochstuhl umgebaut, da M immer wieder aufgestanden ist und ich kaum noch zum Essen kam. Jetzt haben wir keinen Tisch, aber können sie anschnallen. Heute morgen klettert sie dann selbst in ihren Hochstuhl...

Wir haben übrigens einen Kindergartenplatz für L bekommen. Direkt bei uns im Ort

weiteren Kommentar laden
13

Oh, die Zähne sind wirklich blöd.
Das ist schön, dass die beiden so schön spielen.

Wir haben Purim gefeiert, das war sehr schön. Unsere Söhne mögen Purim sehr gerne.
Sie haben sich verkleidet und wir haben gebacken und schön gefeiert in der Synagoge.
Aber Boas ist hingefallen und jetzt hat er eine große Beule. Aber das findet er nicht mehr schlimm. nur Jair drückt manchmal auf die Beule, dann schimpft Boas.

Hanna

15

Hi Hanna,

ja, ich hoffe auch das wir es bald geschafft haben mit den Zähnen. Sie tut mir auch so leid und viel machen kann man da ja leider nicht 😔

Ach, das klingt ja nach Spaß!

Das Boas hingefallen ist, ist natürlich doof und das Jair drauf drückt auch. 😅 Da würden wir wohl auch schimpfen.

Liebe Grüße 😊