Was essen eure 2.5 jährigen zu Abend?

Hallo, was essen eure 2.5 jährigen zu Abend? Habt ihr "warme" einfache und leckere Rezepte?

Danke ❤️

1

Hier ganz aktuell🤣😅....Pommes aus Heißluftfritteuse
Sohn 2,5
Tochter 1,5🥰

8

😅

15

Hehe bei uns leider auch eher die ungesunden Gerichte. Wäre schön, wenn er endlich lust auf Gemüse oder Fleisch etc. bekommen würde.. 😄❤️

weiteren Kommentar laden
2

Bratkartoffeln
Pfannkuchen
Spaghetti Carbonara
Pommes
Selbstgemachte Pizza
Pizzabrötchen
Linsensuppe
Suppe allgemein
Nudeln mit Tomatensauce oder Bolognese
Käsespetzle
Verheiratete
Hänchengeschnetzeltes
Gemüsepfanne
Grillgemüse mit offenkartoffeln
Nudeln mir lachs in senfdillsoße
Fischstäpchen
Frikadellen usw. Usw.

3

"Verheiratete"

Oh, das klingt außergewöhnlich. Gibts da ein Rezept zu? 😅

#mademyday

4

Das ist so ähnlich wie ein Spätzleteig aber etwas fester.
Diese werden dann auf einem Brett in kochendes Wasser geschabt. Dazu gibt es Salzkartoffeln. Das wird zusammen in einer Schüssel serviert. Deshalb verheiratete. Das kann man mit einer specksahnesoße essen oder mit gerösteten Brot.
Manche essen auch Apfelmus dazu.
Gib mal verheiratete bei Chefkoch ein dann kommen Rezepte. Ich mach das immer nach Gefühl.
Lg

weitere Kommentare laden
5

Meine kleine 3j. isst im Moment nur Erdbeeren 🍓 🍓 🍓
Erdbeerjoghurt
Erdbeermarmelade
Letztens haben wir ihr Erdbeerpizza gemacht 🤦🏻‍♀️
Vor kurzem liebte sie noch
Kartoffelpuffer
Kartoffelsuppe
Ofengemüse ,vorallem Zucchini und Paprika
Hackbällchen mit Tomatensauce und Reis
"Riesen" Schüsseln mit Erbsen
Gurkensuppe
Avocado mit etwas Salz
Alles mit Blätterteig
🤔
Hähnchenstreifen mit Süßkartoffeln
Sie verabscheut Spaghetti, machen ihr Angst

Bearbeitet von SandraMarquart
17

Hehe so lustig, so witzig, was die Kleinen schon alles mögen und "NUR" noch das... 🙈🤣🤣🤣 meiner mag Erdbeeren nicht. Vielleicht ändert sich das noch. 👍

6

Junior hat immer ganz normal mit uns gegessen, seit ein paar Wochen will er allerdings nur noch Wiener Würstchen oder Suppe.

14

Hehe so wie bei uns mittags selbstgemachte Pizza. 🤣🙈

7

Nahezu alles, was wir auch essen. Einfach warmes Abendessen eben.
Selten mag das Kind nichts davon, dann kann sie sich etwas wünschen. So gestern: Salamibrot bitte. Okay...

9

Mein Kleiner (knappe 2 Jahre) liebt Suppe, v.a. grüne Gemüsesuppen oder Maultaschensuppe. Sonst Nudeln mit Tomatensoße oder Fischstäbchen mit Kartoffelbrei. Kartoffelwedges und buntes Gemüse aus dem Ofen sind auch beliebt.

13

Danke, vielleicht muss ich auch mal Suppe probieren. Pasta ist bei uns auch immer Favorit. Leider kein Fleisch oder Gemüse 😐🤷🏼‍♀️❤️

23

Ich pürriere Gemüse in die Tomatensoße 😉

10

Bei uns gibt es Abends immer „warmes Essen“ für alle..
und eigentlich ist er halt einfach mit uns mit..
Großteil der Dinge mag er.. Gemüse isst er leider tagesabhängig mal schon/ mal nicht.. und Rohkost wie Gurken, Paprika etc auch nicht =|

Was er nicht mag ist Brokkolistrudel 😅 da ist er sofort wieder fertig..
die letzten Tage gabs bei uns:
VEG Gefüllte Paprika (Couscous) in Tomatensoße
Lungenbraten mit Fisolen und Kartoffelspalten
Champignonsschnitzerl mit Reis
Nudelauflauf mit Gemüseallerlei
Brokkolicremesuppe
Selleriecremesuppe
Lachs mit Gemüse und Reis…. Etcetc

Eigens koche ich nicht.. mittags gibt es meist nichts Warmes..
Eher dann Brot, Obst, Müsli, Joghurt, Gemüsewaffeln etc.

12

Woow, du hast einen sehr guten Esser! 👍👍👍 Meiner mag Fisch und Fleisch ausser Wurst gar nicht. Selten isst er mal Geflügel. Da habt ihr grosses Glück. Er isst am Morgen sehr viel und am Mittag nur Pasta oder selbstgemachte Pizza oder Eier in jeder Form. Alles mit Tomatensauce geht, der Rest na ja... abends nur Käse,Brot,Wurst,Joghurt. Aber danke für deine Rezepte. Ich freue mich darauf, wenn er endlich etwas mehr Gemüse und Fleisch isst. ❤️

19

Ja bei den Hauptspeisen isst er wirklich recht brav. Er mag auch Rindfleisch, isst auch Wild etc 😅
Nur Obst und Gemüse ist schwierig.. püriert isst er alles 🤦‍♀️
Banane geht immer.. alles andere kann morgen schon wieder anders sein 🙄

11

Bei uns gibt es oft einfach Reste der letzten Tage oder vom Mittagessen.
Ansonsten ist es total unterschiedlich.
Mal Rohkost und Salat, mal Brot, mal Fastfood, mal Joghurt. Wir haben da keine festen Regeln.
Nur, wenn das Kind sehr schlecht Mittagessen gegessen hat, koche ich extra Nudeln oder Reis, weil das immer geht und er viel davon isst.

18

Das mit den Resten ist eine gute Idee. Wir haben auch keine feste Regeln. ❤️👍

21

Unsere Kinder sind nicht 2,5, sondern 1,5 und 4, aber der Durchschnitt passt ja.

Wir essen überwiegend pflanzlich, je nachdem wer kocht auch mal Milchprodukte und Eier.

Das Lieblingsessen der Kinder sind Pfannkuchen. Die Kleine (und wir Eltern) z.B. mit würzigem Rahmspinat (und ggf. etwas Feta) gefüllt, der Große mit Mandelmus. Weil sie es so lieben, gibt's das momentan einmal in der Woche, ansonsten achte ich schon drauf, dass auch der Große Gemüse bekommt.

Nudeln mit Tomatensoße (und Gemüse soweit es geht) ist ja eh der Klassiker.

Auch ganz schnell geht Nudeln mit Erbsen, Brokkoli und Frischkäsesoße. Der Große isst aktuell nur ganz wenig vom Brokkoli, aber sowas kommt und geht. Da passe ich das Essen nicht an, sonst mag er irgendwann gar nichts mehr. Er sortiert ihn aus und die kleine Schwester freut sich drüber. Erbsen mochten beide schon immer.

Auch gut klappt es momentan mit (Ofen)Kartoffeln mit Quark oder Hummus und einem großen Teller Rohkost. Der Große liebt Rohkost, die Kleine tut sich wegen fehlenden Backenzähnen noch etwas schwer.

Wenn die Kinder mal irgendwas nicht mögen, bekommen sie Reis/Nudeln/Kartoffeln mit einer Soße aus Babybrei (Kürbismus oder Karotte oder so) und etwas Salz und Pfeffer.
Im Großen und Ganzen schaue ich, dass ich kein Essen wegen den Kindern ganz streiche, sondern nur eventuell etwas anpasse. Mit der Zeit gewöhnen sie sich dann schon dran. Einzig mit Spinat komme ich beim Großen nicht weiter.