Tonnie Box kennt sich wer aus ?

Hallo ihr lieben unsere Maus hat zu Weihnachten die Tonnie Box und Figuren bekommen. Allerdings steht sie seit dem nur rum da wir zuhause kein wlan haben. Ja ich weiß total komisch das man heute zu Tage kein wlan hat aber wir brauchen es halt nicht haben beide unbegrenztes Internet auf Handy und wenn wir mal Lust auf Fernsehen haben lassen wir hotspot allerdings klappt das bei Tonnie Boy nicht. Jetzt zu meine Frage denkt ihr das es möglich wäre die Box zu meine Mama zu nehmen dort über wlan verbinden alles einstellen Figuren Account etc. und dann zuhause halt ohne wlan nutzen? Ich will echt ungern für die Box extra wlan holen. Ich bin dankbar für alle Tipps

1

Hi,
ja das müsste an sich funktionieren. Ist aber etwas aufwenig, wenn es neues Figuren gibt.
Man benötigt nur zum einrichten der Box und dann zum runterladen der Inhalte auf die Tonies wlan.
Also muss man bei jeder neuen Figur einmal mit der Box plus Figur ins wlan.
Danach geht es ohne.

Wir haben die Box eingentlich immer im offline Modus laufen und beende diesen nur bei neuen Figuren.

2

Hey,
wir haben schon seit Jahren die Tonie-Box in Benutzung und hatten sie auch schon im Urlaub mit + neue Figuren dabei und ohne Wlan. Haben dann alles übers Handy eingerichtet. Das ging total gut.

Grundsätzlich müsste das mit Deiner Mutter aber gehen. 👍🏻

Liebe Grüße und viel Spaß!

8

Vielen Dank an alle wir haben es geschafft ich würde mich aber freuen für Empfehlungen für die Tonnie Figuren. Unsere Maus ist relativ klein glaube sie versteht das noch nicht so toll daher suche ich eher Einschlaflieder Entspannungs Lieder oder eben einfach fröhliche Lieder. Glaube zurzeit kann sie nichts mit Gesichten anfangen da sie erst 8 Monaten alt ist.

10

Ich finde "Wenn kleine Tiere schlafen gehen" total süß 😀

3

Du könntest auch versuchen, am Handy ein hotspot zu errichten und die Box damit verbinden. Du brauchst noch die Tonieapp.

P.s. in eurem Haushalt läuft kein Rechner? Wow.

5

Mit dem Handy funktioniert das super, Hotspot an und die Toniebox damit verbinden. Machen wir nur..wir haben auch kein Wlan & keinen Rechner 🤷‍♀️😄

12

Habe es mehrmals mit hotspot versucht hat aber nicht geklappt

weitere Kommentare laden
4

Wie schon gesagt wurde, geht das. Man braucht WLAN zum Einrichten und dann eben für jede neue Figur. K1 hat zum Geburtstag eine Toniebox mit zwei Figuren bekommen, den Geburtstag haben wir bei meinen Eltern gefeiert und dort dann natürlich auch die Toniebox eingerichtet. Bei uns zu Hause konnten die Tonies dann ohne weiteres ganz normal gehört werden, ohne, dass wir die Toniebox mit unserem WLAN verbinden mussten.

Als wir dann allerdings neue Tonies angeschafft haben, brauchten wir für die "Aktivierung" logischerweise WLAN. Allerdings müsste das, wie Scharada schon schrieb, auch über nen Hotspot gehen. Oder - ein vielleicht etwas unkonventioneller Weg - ihr schafft auf einen Schlag ne etwas größere Menge Tonies an, fahrt einmal zu deinen Eltern, um die alle zu aktivieren und verschenkt sie dann peu a peu zu den Anlässen, zu denen es die Tonies eben geben soll. 😅

6

Ja müsste gehen, im Urlaub haben wir die auch mitgenommen und sie lief ohne WLAN dort

9

Ja, das würde funktionieren

13

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.