unverdauter Stuhl 2 Jähriger

Hallo Zusammen,

ich finde bei meinem kleinen sogut wie immer unverdaute Stückchen im Stuhl, so langsam macht mir das Sorgen.

Kennt sich da jemand aus?
Kann das normal sein?

Danke euch 🌷

1

Würde ich als Laie als Zeichen sehen, dass er nicht richtig kaut. Bei meinen Kindern war es normal, sowas wie Blaubeeren, Mais, Paprikastücke.. in der Windel wiederzufinden. Sobald die Backenzähne dazu kamen und gründlicher gekaut wurde, wurde das bei meinen Kindern aber weniger.

2

Ja, ist normal, auch wenn es bestimmt davon abhängt was du erkennst.
Ich fand es immer spannend in der Windel zu sehen was bei der Tagesmutter alles gegessen wurde, was zuhause verschmäht wurde 😉

3

In dem Alter ist das noch normal. War bei meinem Kind auch so und wurde dann irgendwann immer weniger.