Geschwisterboard- Empfehlungen gesucht

Hallo,

wir sind auf der Suche nach einem Geschwistermitfahrbrett für unsere dann zweijährige.
Es sollte ein universell anzubringendes Teil sein (wir haben einen Mountain Buggy Urban Jungle kiwa).
Ich würde mir Luftreifen (wegen des Komforts und der Geräuschentwicklung) evtl. mit Federung wünschen, sowie ein Teil das nicht so ausladend ist, so das man noch bequem mehr dahinter laufen bzw schieben kann.
Idealerweise lässt es sich bei Nichtgebrauch auch noch einfach hochklappen und fixieren.

Mit welchem Brett habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Oder gibt es das was ich mir wünsche evtl. sogar gar nicht?

VG,
K.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Also wir nutzen ein Lascal-Buggyboard. Das passt zu fast jedem Wagen. Du kannst auf deren Seite auch prüfen ob eurer ausgewiesen ist. Ist er es nicht, passt es oft trotzdem. Man kann es bei Nichtgebrauch hochbinden. Dann ist es etwas besser aus dem Weg und schleift nicht mit beim Fahren. Was den Schiebekomfort angeht: naja. Es schränkt logischerweise etwas ein. Der Platz Hinterm Kinderwagen wird „weniger“. Aber ich finde es noch okay. Man kann noch ziemliche weite Strecken schieben. Je nach Verstellbarkeit des Schiebebügels kann man es sich auch noch etwas bequemer machen.

2

Danke Dir!
Das hatte ich mir auch schon angesehen. Habt ihr das Board mit oder ohne Sitz?
Was hat der denn für Räder, sind die gummiert und vom Fahrkomfort okay?

VG,
K.

4

Wir haben eins ohne Sitz genommen. Das funktioniert für uns prima.
Die Reifen sind einfache Gummiräder würde ich sagen. Fahrkomfort eher mäßig. Aber es hat sich hier noch kein Kind beschwert

3

Wir haben für unseren Naturkind Kinderwagen auch ein Buggyboard von Lascal ohne Sitz. Wenn wir es nicht nutzen, habe ich es mit einem Expander nach oben geklappt.
Das Kinderwagen Schieben damit ist natürlich nicht mehr so angenehm wie ohne Board aber es ist schon ok. Die Räder sind aus Hartplastik aber lässt sich trotzdem gut schieben und man kommt auch mal einen etwas höheren Randstein hoch.

5

Vielen Dank auch für deine Antwort!
Von Naturkind selbst gibt es auch ein Board das ich mir angesehen habe.

VG,
K.