Hallo ihr lieben ,
Ich arbeite im nachtdienst und mein Mann kommt unter der Woche immer gegen 17 uhr nachhause.
Wenn ich mit meinem kind alleine bin ist er so brav meckert nicht einmal oder hat irgend einen Wutanfall. Aber wenn der papa dann heim kommt oder wir am Wochenende alle zuhause sind dann ist er plötzlich genau das gegenteil… was könnte das denn sein ? Jedes mal Theater
Wenn papa nachhause kommt ist kind aufeinmal ganz anders
Ist es eine Art Ablehnung, die es zeigt?
Ansonsten könnte es eben sein, dass das Kind nun eben all seine Emotionen heraus lässt, da ja theoretisch noch Papa da ist, wenn bei Mama das Fass überläuft und umgekehrt.
So ist es auch oft in Kita. Da sind sie alle kooperativ und kaum abgeholt, wird das Wutmonster aktiv.
Ne keine Ablehnung sondern einfach nur an schimpfen und am unzufrieden sein. Wir handhaben es aber nich anders als sonst mit ihm. Es wird gespielt , rausgegangen.
Dann hat es etwss damit zu tun, dass das Kind sich ab dem Moment vollkommen kann fallen lassen. Es weiss für sich, dass egal was passiert, sie geliebt wird.
Hi
Wahrscheinlich ist es die Aufregung (Freude) , dass papa da ist. Es ist halt mehr los wenn eine Person mehr anwesend ist.
Und dann muss er nur meckern ? 😀
Wie ist das Klima zwischen dir und deinem Mann? Bist du genauso entspannt, wenn er zu Hause ist?
Klima ist ganz normal , wir streiten nicht und ist alles ruhig , nur knickt mein Mann iwan ein und ist nicht mehr gut drauf weil unser kind nur theater macht. Egal was wir machen.
Hallo Du, wenn Oma durch die Tür kommt (passiert etwa 2-3 mal die Woche) mutiert mein 2 Jähriger plötzlich zum überdrehten, wahnsinnigen Zombie-Werwolf. Er liebt die Oma abgöttisch. Ich vermute dass das Verhalten normal ist und die Kinder so ihre Gefühle rauslassen.
Zombie-Werwolf!🤩endlich eine passende Bezeichnung für das was da passiert!
Könnten wir das offiziell machen?
Oh man das kann aber manchmal wirklich anstrengend sein. Er ist dann teilweise echt unentspannt und kommt einem so vor als ob er selber nicht wissen würde , was er eig will