Wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid...

...mit welchem "Equipment" würde man euch tagtäglich antreffen?

Tragt ihr Rucksack mit allen Utensilien drin? Oder ganz einfach Stoffbeutel und dann unter dem Kinderwagen gepackt?

Jetzt im Sommer, was werdet ihr noch immer mit dabei haben? Ball/Sandspielzeug/Picknickdecke usw.?

Ich bin irgendwie auf der Suche, nach einer richtigen Tasche für all die Sachen. Und der Sommer kommt ja auch, da will man bestimmt öfters Halt auf dem Spielplatz machen...?

Bub wird nun in ein paar Tagen 1 Jahr alt...#klee

Bearbeitet von Jefour
1

Am Anfang schleppt man noch alles mit. Irgendwann liegt einfach nur 1 Pampers, 1 Wickelunterlage und 1 Pack Feuchttücher im Kiwa unten drin. Dazu etwas Snacks und Trinken. Das wäre alles.
Ich fahre nicht mehr einkaufen beispielsweise und schleppe alles mit.

16

haha genau so hab ich mir das heute beim kinderwagen reinigen gedacht ;) hab genau was du aufzählst in einen stoffbeutel unten rein getan und gut ist. ich hab noch so eine kleine tasche am griff wo mini snacks, taschentücher und im sommer kleine sonnencreme drin sind. und seifenblasen. und statt bügel haben wir eine snackbox mit getränkehalter.

18

Optimal 👍😉

2

Ich habe die Studio Noos Mom Bag, da passt alles und noch viel mehr rein

3

Ich wollte nie die Mami mit so einem Rucksack sein. Tja…. 😅 wir haben einen dieser typischen wickelrucksäcke. Da wir Flasche geben, brauchen wir genug Platz für das Equipment. Und ich hasse es, in großen Taschen zu gruscheln 🙈 in dem Rucksack ist gesondert noch so ein kleines wickeltäschchen mit feuchttüchern, Windeln, Unterlage und Mülltüten. Der Rucksack hängt quasi am Lenker.

4

Ich finde diesen Wickelrucksack super.
So kann ich den Kleinen auch vernünftig tragen.
Die normalen Wickeltaschen sind mir zu wuchtig.
Ich denke mal, dass wir diesen Rucksack einige Jahre nutzen werden, da er auch alltagstauglich aussieht.

6

Ja das ist nicht zu verachten, man hat die Hände frei. Wir werden ihn auch länger nutzen. Umhängetaschen fand ich furchtbar!

5

Es kommt komplett darauf an wo man unterwegs ist und wie lange.

Bei den spaziergängen bei uns die ~30min-1h sind, nehme ich den Kinderwagen, pucky und was zu trinken mit, vielleicht noch decken und so, keine Windeln oder sowas, so weit sind wir ja nicht weg von zuhause.
Wenn wir z.B. in die Stadt/Zoo oder so unterwegs sind, haben wir definitiv noch eine Wickeltasche mit Windeln, Wechselkleidung, usw. dabei. Je nachdem, auch nen Töpfchen.

7

Ich hab so einen ganz einfachen Baumwoll-Sportbeutel zum zuziehen, den man auch als Rucksack umhängen kann.
Darin:
1 Windel, kleine Packung Feuchttücher und Wickelunterlage, alles mit Gummi zusammengebunden
Snack für mich
Ersatzbody + kleines Spucktuch

Wenn das Baby grösser ist kommt eine Wasserflasche und Notfallsnack fürs Baby dazu.

Mehr werde ich nicht standardmäßig rumschleppen sondern Situativ Einpacken z.b. Sandspielzeug.

8

Naja der Kinderwagen ist bei uns schon seit einigen Monaten out. Hab mir mal beim Rossmann ne kleinere Umhängetasche geholt. Gabs bei den Wickelsachen damals.
Reicht völlig für Wechselsachen ( die ich noch nie gebraucht habe 😂) trinken, Snacks und was zum wickeln. Hatte anfangs mal einen Rucksack. War mir viel zu sperrig. Sandzeug wird eingepackt in einen Beutel wenn’s gebraucht wird.

9

Ich habe einen Sack, wo ich alles reinschmeiße und den tue ich unten in den Kinderwagen rein.

Da ist neben Essen, Trinken, Wechselzeug einpaar Spielsachen drin. Picknickdecke habe ich nur mit, wenn ich es brauche, sonst wird es mir zu sperrig.

10

Bei uns liegt im KiWa ein stoffbeutel mit Snacks, Sonnencreme, trinken und Gesichtstüchern. Sandpsielzeug liegt so im Wagen.
Windeln hab ich nie dabei, wenn wir im Dorf unterwegs sind.

11

Windel, Feuchttücher, Wickelunterlage, Vielleicht noch was zu trinken/spielen Aber ich brauche keine gesonderte Tasche.