Bitte Feedback zu Nachwirkung MMRV Impfung

Hallo Zusammen

Mein Kleiner hat nun etwas verzögert, da vorher ständig krank seine zweite MMR Impfung bekommen. Diesmal als 4fach mit Windpocken zusammen.

Ich wusste nach dem ersten Mal schon, dass er sicher mit Fieber reagieren wird, aber dieses Mal fing es nach 8 Tagen mit 3 Tagen hohem Fieber an und nun ist Tag 7 und er ist immer noch total matsch mit leicht erhöhter Temperatur will nur getragen werden und super weinerlich, schläft sehr unruhig, schwitzt schnell. Ich mach das alles gerne auch bei 14kg 😂 aber es sorgt mich einfach dass es ihn so lange umhaut und ich auch nicht arbeiten kann.

Wie haben eure Kinder darauf reagiert? In meinem Umfeld war es bei den Kindern schnell rum oder es gab teilweise sogar meine Reaktionen.

Liebe Grüße in die Runde
Simone

1

Meiner hat direkt mit Fieber reagiert und weil sein Immunsystem geschwächt war, hat er sich direkt nen pseudokrupp eingefangen. Es ist wohl nicht unüblich, dass eine erkältung die andere jagt, sobald man eine hatte, weil das Immunsystem eh unten ist.
Meiner wollte da auch nur getragen werden. Wir sind inzwischen 3 Wochen post Impfung und er hat noch immer husten und ist immer wieder weinerlich. Hat nichts mehr mit der Impfung zu tun, aber die anderen erkältungen bleiben nun nicht aus. KiA meinte: "Wenn es wärmer wird, wird das besser!"

5

Ja, dass die Kleinen häufig was haben zu dieser Jahreszeit ist mir bewusst. Wir hatten auch 3 Wochen davor gerade erst Magen-Darm #rofl Aber, dass er jetzt so lange platt ist davon und es extrem auch an den Nerven zehrt, dass hat mich einfach besorgt

2

Ich glaube, wir hatten damals auch nahezu keine Reaktion darauf.
Die Meningokokken B hatte bei uns mies reingehauen.

6

Voll gut. Anscheinend kommt er nach mir. Ich hatte auch immer gleich Fieber als Kind. Er ist dann einfach nur mega mies gelaunt, weil er mit 40 Fieber am liebsten Laufrad fahren will #kratz

3

Unsere beiden Kinder hatten noch nie Fieber oder waren nach einer Impfung angeschlagen. Da haben wir wohl bisher Glück gehabt 🙈 unsere Kinder haben auch seit Januar jede Menge Impfungen für unseren Urlaub bekommen (meningokokken B, meningokokken acwy, 3x Tollwut, 2x Influenza, 2x Hepatitis A+B, FSME, Cholera und Gelbfieber) und keiner hatte Fieber.. und ja, die haben die (jeweils) wirklich ab Januar alle bekommen. Unser Sohn hatte die meningokokken B schon und unsere Tochter ist noch unter 2 Jahren, also darf sie die Cholera Impfung noch nicht bekommen

7

Wow, da habt ihr in der Tat Glück.

9

🙈 Sonst hätten wir das mit den Impfungen für den Urlaub wahrscheinlich auch nicht so gemacht. Naja wir hatten eigentlich kaum eine andere Möglichkeit, weil ganz viele Impfstoffe nicht lieferbar waren und die beiden seit Oktober dauerkrank waren. Anfang Dezember hatten die beiden dann noch scharlach und da konnte auch nicht geimpft werden. Unsere Tochter hat die letzte MMR Mitte Januar mit knapp 19 Monaten bekommen, weil sie davor ständig immer wieder Infekte mit Fieber hatte (zumindest immer zu den geplanten Terminen für die MMR 🫣). Ich habe auch nie Probleme nach Impfungen gehabt, wahrscheinlich haben die das von mir 😅

4

Mini 1 mit 4 Tage hohem Fieber (40,5C) und Mini 2 einfach mal nichts.

8

Verrückt, dass die Kleinen so unterschiedlich reagieren.

10

Wenn es erst nach 8 Tagen kam,würde ich es nicht mehr direkt als Nebenwirkungen von der impfen betrachten.

Eher als "Pech gehabt" hat sich was eingefangen.

Ist ja im Moment mehr als genug unterwegs .

Immunsystem war beschäftigt...Zack krank

Also Nebenwirkungen von der impfen glaub ich echt nicht

Wenn meine 3 Kids was hatten,dann immer direkt paar Stunden nach der impfen.und auch nie lang und hoch .

Hab ich bisher so noch nie mit bekommen

Aber klar...Ausnahmen bestätigen die Regeln

11

Aber bei dieser Impfung können doch die Nebenwirkungen wesentlich später auftreten, bis zu 2 Wochen neivtw unser Arzt, hat et extra mehrmals wiederholt und auch im Internet ist das zu lesen.
Mein Sohn fieberte nach 9 Tagen, also durchaus normal

12

Ja sag ja...mag es geben.

Hab's aber noch nie in live bei irgendwem erlebt ☺️

weiteren Kommentar laden