Hallöchen.
Hat jemand Erfahrungen mit MutterKindKuren? Ich hatte 3 Jahre vor Eintritt der Schwangerschaft eine Kur „genießen“ dürfen aufgrund von Rückenproblemen. Da man ja nach Erstgenehmigung alle 3 (oder 4) Jahre Anspruch auf eine weitere Kur hat möchte ich es jetzt wieder versuchen. Meine Tochter ist 14 Monate alt.
Welche Häuser könnt ihr empfehlen?
Vielen Dank und Liebe Grüße
MutterKindKur (weiß nicht in welches Forum sonst)
Guten Morgen,
Also als erstes mal kann ich dir sagen das die Kliniken ungern Kinder unter 3 Jahren betreuen. Deswegen warten wir selbst auch noch bis meine kleine 3 ist. Ich habe schon 3 MuKi Kuren gemacht.
Wir waren 2x in Rerik an der Ostsee und 1x in Bodenmais. Beides sehr schöne Gegenden und gute Kliniken.
Ich werde mit meiner Jüngsten auch wieder zur Kur fahren. Leider könnnen wir immer nur im Januar/Februar fahren da wir Tiere daheim haben und mein Mann diese in seiner Winterpause dann 'betreut'.
LG
S.
Guten Morgen.
Ah okay, vielen Dank für die Info.
Dann müssen wir noch „ein wenig“ warten 🙈
Euch viel Glück das es in einem der Monate nächstes Jahr (?) klappt.
Liebe Grüße
Das mit der U3-Betreuung stimmt so aber nicht. Ich habe 3 Freundinnen, die mit ihren Kindern (U2!) eine Kur gemacht haben. Ich war selbst mit 2 mit meiner Mutter zur Kur. Google einfach mal ein paar Kliniken in der Nähe.
Danke für deine Antwort.
Ja das wollte ich ja damit sagen, das jedes Kind anders ist und die Kliniken das evtl unterschiedlich handhaben. 🤷🏼♀️
Okay ich frage mal den Internetsuchriesen 😉
Liebe Grüße