Buggy - kann mich nicht entscheiden...

Hallo zusammen,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ich komme irgendwie in meiner Entscheidungsfindung bzgl Buggy nicht voran. Folgende 2 stehen zur Auswahl: der moon resea sport und der joie litetrax dlx 4 air.

Beide haben völlig unterschiedliche pros&contras...

Moon pros:
- Sitzeinheit easy wendbar
- Schieber einhändig höhenverstellbar
- Geklappt nochmal kleiner als der joie
- Gestänge fühlt sich beim Schieben weniger klapprig an
- Sitz- und Rückenfläche weicher gepolstert
Moon cons:
- deutlich teurer
- keine Luftreifen
- Klappmechanismus etwas hakeliger
- kein Zubehör wie Getränkehalter
- eher kleiner Korb
- kleine Fußablage. Ich fürchte, wenn der Mops (sehr groß) dann Mal 3 ist, hängen die Beine drüber

Joie pro:
- viel günstiger
- inkl. Zubehör.
- Luftreifen
- extrem großes Verdeck
- mehr Sitz-/Liegepositionen (geht flacher und steiler als der moon)
- extrem easy zu klappen

Joie cons:
- deutlich klappriger
- Sitz nicht drehbar
- Spielbügel etwas umständlich und Gurt auch weniger leichtgängig
- sperriger als der moon
- Sitz weniger gepolstert

Was denkt ihr, was soll ich tun? Ich bin nicht sicher, wie sehr zum Beispiel die Sache mit dem wendbaren Sitz zu gewichten ist. Alle sagen mir, ab einem gewissen Alter fahren die Kinder eh nicht mehr freiwillig rückwärts. Ist das so? Mein Sohn wird bisher in unserem unhandlichen Kombi-Trümmer nur rückwärts gefahren und findet das nicht besonders toll. Aber manchmal braucht man das eben vielleicht doch, oder? Aber zu den Mehrkosten? Idk

Dazu kommt, dass wir hier in einem Weinbaugebiet Leben. Alle Wege sind bergauf/bergab und die wenigsten Wege sind richtig befestigt. Fahr wären wahrscheinlich Luftreifen doch unverzichtbar, oder?

Und letzter Punkt ist natürlich der Preis. Ich bin einfach per se nicht so die Kinderwagen-Person, 95% der Zeit trage ich und das wird sicher auch noch eine Weile so bleiben, der Kleine ist einfach ein krasser Tragling. Zudem sind Tagesmutter und Kindergärten eh in der nächsten Stadt, es wird also auch in Zukunft kein tägliches zu-Fuß-abholen geben (leider). Lohnt daher die Investition in den teureren Wagen oder eher nicht?

Ngaa ich weiß einfach nicht... Was würdet ihr tun?

Liebe Grüße 🙃

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu, ich kann leider zum größten Teil deiner Auswahl nichts sagen 😅 wir haben den joie mytrax und sind sehr zufrieden, falls der für euch auch noch on Frage käme. Bei dem anderen Model litetrax empfand ich die Rückenlehne als zu Kurz.
Alles gute

6

Aber hat der Mytrax Luftreifen? Bzw. waren Luft-/Vollgummireifen ein Entscheidungskriterium?

8

Ja, die vorderen Reifen sind luftreifen. Das war bei uns aber nicht der entscheidungsgrund. Ich fand die Rückenlehne vom anderen zu kurz. Die Verkäuferin meinte das stört die Kinder nicht, die sitzen auch mal krumm, ich fand das aber doof.

2

Guck dir mal den Joie Versatrax an 🙂

5

Der ist dann nur leider wieder deutlich teurer...

3

Ich würde mir die Frage stellen wie oft ihr ihn wirklich benutzt?!
Wir haben unseren bei eBay Kleinanzeigen gekauft,schon vor der Geburt und ich bin echt froh darüber,denn ich hatte auch zwei extreme Traglingen😅😍Bei uns kam er erst richtig zum Einsatz als ich mit Nr 2 schwanger war und nicht mehr tragen konnte,weil der Bauch im Weg war.
Meine Kinder liebten es Vorwärts zu fahren,da sie so einfach mehr mitbekommen haben.Zu den Marken kann ich leider nichts sagen.Wir haben einen anderen.
Aber vielleicht noch ein Kriterium,wie viel Platz nimmt er im Kofferraum ein.
Viel Erfolg beim suchen

4

Ja das ist es eben, so wahnsinnig viel genutzt wird er nicht, aber manchmal ist es eben doch praktisch, einen zu haben. In den Kofferraum passen beide, der teurere etwas bequemer, der würde bei unserem 'Hauptauto' sogar in den Frunk passen...

7

Zum Moon kann ich nichts sagen. Wir hatten den Joie Litetrax 4 Air und waren sehr zufrieden damit. Beim zweiten Kind hatte ich Adapter und eine Babywanne nachgerüstet. So konnte Babywanne oder MaxiCosy für das kleine Kind montiert werden oder als Buggy für den Großen verwendet werden. Später saßen sie auch teilweise zu zweit drinnen wenn es auf Asphalt gerade dahin ging. Im Wald über Stock&Stein ließ er sich auch gut fahren. Würde ihn jederzeit wieder kaufen...

Bearbeitet von 0815
11

Dankeschön für deine Erfahrung :) Ich tendiere tatsächlich auch zum Joie...

9

Hi🙋
Wir hatten den joie litetrax und ich fand ihn einfach nur mega 👍 preislich unschlagbar, das riesen Verdeck spendet immer Schatten, großer Korb um auch was unter zu bringen.... Mein Sohn wollte sehr schnell nur noch vorwärts fahren um mehr zu sehen daher hab ich die Wendefunktion nie vermisst. Und er lässt sich soooo kinderleicht mit nur einer Hand zusammen klappen.

12

Dankeschön :) Ich tendiere tatsächlich auch zum Joie :)

10

Hi🙋
Wir hatten den joie litetrax und ich fand ihn einfach nur mega 👍 preislich unschlagbar, das riesen Verdeck spendet immer Schatten, großer Korb um auch was unter zu bringen.... Mein Sohn wollte sehr schnell nur noch vorwärts fahren um mehr zu sehen daher hab ich die Wendefunktion nie vermisst. Und er lässt sich soooo kinderleicht mit nur einer Hand zusammen klappen.