Kleinkind wacht auf wegen Baby

Hallo zusammen,

Meine Tochter ist 2 Jahre alt und wir haben nun Nachwuchs bekommen, sie schläft eigentlich durch bei uns in Ihrem Bett, jetzt ist das Baby da und sie wacht nachts durch den kleinen auf, denkt ihr das legt sich oder sollten wir sie ausquartieren? Wie war es bei euch?

1

Hi,
mein Großer ist zwar bereits 3, das Problem haben wir aber interessanterweise so gut wie nie. Ich denke es sind aber immer Phasen. Meiner dreht sich um, oder guckt einmal hoch und schläft weiter. 🤷‍♀️ Stört sie das aufwachen? Hat sie bereits ein Zimmer? Ich würde es evtl. probieren. Müsstet aber drauf achten, dass sie sich nicht abgeschoben fühlt

2

War bei uns anfangs auch so aber hat sich mit der Zeit gelegt. Nach ca 3 Monaten hatte sich der Große an das gegrunze vom Kleinen gewöhnt und ist nicht mehr durch das Baby aufgewacht.

3

Das legt sich eigentlich wieder, die Kleinen gewöhnen sich gegenseitig an die Lautstärken irgendwann.
Am Anfang ist es ja auch neu und aufregend, anders halt, die sind dann halt auch neugierig.

4

Hi, meine Tochter war 3 Jahre als ihr Bruder zur Welt kam. Sie schläft noch mit uns im Bett und war am Anfang ca 2-3 Monate auch öfter wach, wenn der Kleine sich gemeldet hatte. Irgendwann gewöhnen sie sich daran. Lg

5

Hi,
ich würde ihr eigenes Zimmer, mit eigenem Bett anbieten, wenn sie sich gestört fühlt, durch das Baby. Wenn sie nichts sagt, wird es wohl gut sein, oder?

Meine Jungs schliefen ab 6 Wochen, bzw. 12 Wochen im eigenen Zimmer.

Gruß

6

Das war bei uns die erste Zeit auch so. Irgendwann hat er sich aber daran gewöhnt und jetzt wacht er gar nicht mehr auf wenn sie nachts schreit