Kind trinkt nichts

Meine 20 Monate alte Tochter trinkt seid gestern nichts mehr.Wir waren am Montsg beim Arzt und da wurde ein Virus festgestellt.Sie hat Husten,Schnupfen und bis gestern auch Fieber.Durchfall haben wir auch noch zusätzlich.Sie ist auch seid heute wieder fit,rennt und springt als hätte sie nix.Das Problem ist, sie trinkt nichts,egal was ich anbiete.Das einzige was sie in flüssiger Form zu sich nimmt ist die Hühnerbrühe.Ich finde das nicht normal und werde morgen noch einmal zum Arzt gehen.Vielleich hat ihr schon einmal eine ähnliche Erfahrung und kann mir Tipps geben.

1

Hat sie vielleicht Halsschmerzen? Beim letzten Infekt war es bei mir auch so. Ich hatte Halsschmerzen der Hölle und jedes Schlucken war schlimm. Ich habe bestimmt 48h kaum was getrunken, obwohl ich zum Teil Durst hatte, aber der Schmerz war so so schlimm.
Was mir half waren zum einen warme Getränke und Schmerzmittel.

Wenn deine Tochter nur Hühnerbrühe will, dann ist die ja vermutlich warm. Hast du da mal versucht ihr warmen Tee oder warmes Wasser anzubieten?

2

Mit den Halsschmerzen weiß ich nicht.Aber kalten Joghurt isst sie ja auch.Gestern hat sie Nureflexsaft bekommen weil ich auch dachte das sie Halsschmerzen hat aber auch da hat sie nix getrunken.Ich mach mir halt wahnsinnige Sorgen.

3

Wenn es nicht besser wird, dann ist ein Arztbesuch auf jeden Fall keine schlechte Idee. Zur Not würde ich eben erstmal Hühnerbrühe oder sonstige Suppe anbieten, damit der Flüssigkeitshaushalt einigermaßen im Rahmen bleibt (je nachdem wie schlimm der Durchfall ausfällt).

Da fällt mir ein, mein Kleiner war mit 14/15 Monaten ähnlich kränklich (nur ohne Durchfall) und hat da auch gut 3 Tage kaum was getrunken. Am besten gingen da meist die Flaschen Milch nachts (oft 1-2 Stück). Wenn er einmal ein paar Schlucke getrunken hat ging es und er hat die Flasche leer gezogen. Aber die ersten paar Schlucke waren in den Tagen ein echter Kampf, daher vermute ich, er hatte wohl auch arge Halsschmerzen. Nach 3 Tagen gab sich das dann von selbst allmählich wieder und er trank von Tag zu Tag wieder normaler.

4

Hallo, das würde mir gerade in Verbindung mit Durchfall auch große Sorgen bereiten. Wenn sie die Hühnerbrühe nimmt, würde ich sie mit Wasser strecken um möglichst viel Flüssigkeit ins Kind zu bekommen. Hast du des schon mit einer Nuckelflasche versucht? Viele Kinder, meins auch, trinken bei Krankheit eher daraus.
Würde morgen früh zum Arzt gehen.