Kind 4 1/2 immerzu Fieber

Hallo in die Runde 💁🏼‍♀️,
Mein Sohn hat seit letzten Donnerstag ne Erkältung, sonntags mit Nasenbluten. Das bluten war nur 2 x und seit Montag immerzu alle 6-8 h steigt das Fieber. Husten u Schnupfen ist fast weg. Er klagte nur am Montag über Schmerzen beim schlucken. War darauf hin beim Arzt u er sagte sei nur rot im Rachen. Ich hab heut selbst mal rein geleuchtet. Ich finde weiße Belege!
Nun ist die Temperatur auch schon wieder bei 37,8….nach 8 h Gabe von Saft. Könnte das nicht doch ne Angina sein?
Er ist allerdings Mops Fidel, trinkt sehr gut. Nur essen ist nicht so seins.
Könnt ihr mir hier helfen? Abwarten oder zum Arzt morgen? Lg

1

Ich tippe mal auf Streptokokken bzw Scharlach. Hatten unsere beiden jetzt schon 2x und ich auch jedesmal. Es hört sich für mich auf jeden Fall danach an. Unser Sohn hatte auch 5 Tage lang Fieber, dass immer knapp 5-6 Stunden nach ibuprofen oder Paracetamol wieder angestiegen ist. Ich hatte jedes Mal sofort eine bakterielle Mandelentzündung, also richtig weiße stippen auf den Mandeln. Ich würde beim Arzt nochmal nachfragen, ob die einen Abstrich machen können um auf streptokokken zu testen. Das geht ja schon seit Wochen überall rum

3

Hallo, danke für die Antwort. War beim Arzt u wurde nen Abstrich gemacht. Tatsächlich sind es streptokokken 🙄. Er bekommt seit Donnerstag Antibiotika. Nun sehe ich am Hals entweder nen größeren Lymphknoten oder es ist die Mandel. Ist das normal?
Lg

4

Ich denke mal, dass das die Mandeln sind, aber das kann ich natürlich nicht sicher sagen.
Ich hatte jetzt 2x eine Mandelentzündung und hatte richtig dick angeschwollene Mandeln. Nachts bin ich deswegen alle 20 Minuten aufgewacht, weil ich keine Luft mehr bekommen habe 🙈

2

Würde vorm Wochenende wahrscheinlich nochmal zum Arzt. 37,8 ist ja aber wirklich noch unbedenklich. Wenn dein Kind aber Schmerzen beim Schlucken hat, gibt man trotzdem das Schmerzmittel.