Meine Tochter, fast 2 Jahre, erbricht immer dann wenn sie recht stark weint bzw. Sich auch reinsteigert. Oft reicht eine Minute weinen damit sie Schwallartig erbricht. Gefühlt das ganze Essen vom Tag. Sei es abends beim Bettgehen wenn sie kurz weint oder ihr etwas nicht passt.. sonst erbricht sie nie! Und dass sie weint kommt sehr selten Gottseidank vor, aber wenn dann mit erbrechen..
Kleinkind erbricht beim weinen
Hallo Adriana6,
Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen aber sagen das mein kleiner (auch 2) das auch schon paar mal gemacht hat. Es kommt nicht immer vor aber wir hatten auch schon 3-5x die Situation, das er sich so reingesteigert hat das gefühlt das ganze Essen vom ganzen Tag kam.
Hallo,
mein Sohn hat das damals (er ist schon 11) auch gemacht. Das liegt wirklich am weinen und die damit verbundene Anstrengung. Man strengt da ja auch die Bauchmuskulatur an und alles wenn die kleinen so doll schreien.
Ich habe dann immer geschaut das ich ihn so schnell wie möglich beruhige denn wenn er erbrochen hat wurde das weinen ja noch schlimmer da das ja auch unangenehm ist. Ablenkung hat meist gut geholfen 😊
Eine andere Idee habe ich leider nicht.
LG Stephanie mit 🧒 11 Jahre und 👶 3 Monate
Ja, das macht mein Sohn auch. Früher recht häufig, inzwischen zum Glück seltener. Bei uns hilft nur, ihn schnell zu beruhigen, ehe er erbricht. Ansonsten: trösten und umziehen.
Ich hatte das als Kind auch, sagt meine Mutter, und es hat sich verwachsen. Es besteht also Hoffnung. :)