Kleinkind im Wohnwagen schlafen lassen, ….

während man auf einer Gartenparty ist?
Es ist eine ganz ruhige Siedlung mit großen Einfamilienhäusern, Wohnwagen steht am Grundstück, wir wären auf der Gartenparty. Kind ist Camping gewohnt.
Kleinkind ist dann 20 Monate alt. Er schläft ab ca 20.30 Uhr. Party geht sicher bis 24.00 Uhr.

Mich interessieren da eure Meinungen. Wir sind eingeladen und ich merke, dass da seitens Verwandtschaft wenig Verständnis zu sein scheint, dass es für mich ein no Go ist. So ein Wohnwagen-schloss knackt man in 2 Minuten und Geräusche-mäßig hört man Leute von draußen, auch wenn sie normal reden.,

2

Hallo,

für mich würde das auch keinesfalls in Frage kommen.

Freunde von mir haben Ihr Kind bei ihrer eigenen Hochzeit auch draußen ins Auto gelegt, mit Babyphone drinnen. Drinnen war es aber super laut (Party halt), der Kleine war völlig fertig, als seine Eltern endlich irgendwann mal bemerkt haben, dass er weint. Da kann sicher auch ein Trauma entstehen (allein, im Dunkeln, keine Ahnung wo...). Ich würde das nicht machen, eben auch wegen der Gefahr, dass das Kind irgendwie rauskommt oder jemand rein... nein. Ich finde nicht, dass der Füesorge- und Aufsichtspflicht nachgekommen wird, wenn man ein so kleines Kind allein im Wohnwagen schlafen lässt (und nicht zB wirklich direkt davor sitzt). Ich würde das auf gar keinen Fall so machen. Sehe aber zugegebenermaßen auch vieles enger, als zB auch der Rest meiner Familie. Aber mir ist das egal, ich habe die Verantwortung und muss mich wohlfühlen mit meinen Handlungen.

LG

9

Wow! Das finde ich krass. Das arme Kind.
Ich bin ja sonst eher locker, aber es gibt ja schon Dinge, die ich extrem finde. Und dazu gehört tatsächlich die Situation, die du schilderst.

Danke für deine Meinung. Habe eben einfach allein bei der Vorstellung gemerkt, dass ich das zu heftig finde..

18

Der Kleine war damals 14 Monate alt. Ich fand das auch echt krass.

Vor einiger Zeit ist Österreich ein 2jähriges Kind vor seiner eigenen Garagenauffahrt erfroren, weil die Eltern mit Babyphone beim Nachbar waren. Der Kleine war auf der Suche nach seinen Eltern, und ist bei Tiefsttemperaturen aus dem Haus marschiert. So leise, dass das Babyphone keinen Alarm geschlagen hat. Kinder können einen immerwieder überraschen, sie sind doch einfach unberechenbar, besonders in einem Alter, in dem sie noch so gar keine Ahnung von Gefahren haben. Klar, 10000 Mal geht's gut, einmal halt nicht.

LG

weitere Kommentare laden
1

Also wenn die party im Garten ist und man den Wohnungen im Blick hat wäre das für mich absolut kein Problem. Wenn der Wohnwagen irgendwo alleine steht dann wäre mir auch nicht wohl dabei. Was ist denn die Alternative wenn das Kind nicht darin schlafen soll?

6

Es heißt im Blick: es ist eine Hecke dazwischen, man sieht evtl noch das Dach des Wohnwagens.
Die Alternative weiß ich noch nicht. Im Haus wird es wohl schwierig, weil viele Übernachtungsgäste da sind. Party so lange mitfeiern bis das Kind schlafen geht und selber mit im Wohnwagen bleiben ist wohl die Alternative.

14

Nein, dann würde ich es dort auch nicht alleine schlafen lassen. Aber der Plan dass du dann auch in den Wohnwagen gehst ist gut. Dann kann der Papa noch weiter feiern und es muss keiner fahren. Nimmst dir einen Drink mit und ein Buch oder dein Handy zum daddeln und machst dir einen ruhigen Abend.

weitere Kommentare laden
3

Das Kind im Haus im Reisebett schlafen zu legen ist keine Option?

10

Ich glaube, dass alle Zimmer belegt sind..

22

Schlaft ihr da nicht? Dann in eurem Zimmer. Wenn nicht, ein Kinderreisebett passt überall hin. Z.B. in einem der Kinderzimmer. Oder in einem Arbeitszimmer.

Obwohl in dem Alter immer ein Elternteil mit müdem Kind vorzeitig nach Hause/ ins Hotelzimmer gegangen. WER die Party vorzeitig verließ, hing davon ab, wessen Familie oder Freund feiert. Das Elternteil, das dem Gastgeber nahestand, konnte bleiben und weiter feiern. ( meine Mutter = ich, sein Freund = er, usw.)

weitere Kommentare laden
4

Wäre für mich kein Problem. So wie ich es verstehe ist der Wohnwagen ja in unmittelbarer Nähe zur Party. Babyphone rein und gut ist.

11

Hört man das babyphone denn, wenn es laut ist? Kenne mich da nicht so aus.

16

Unseres blinkt z. B., wenn es anschlägt. Das kann man also auch sehen, wenn es laut ist.
Ich vermute aber, dass du dann im 20 - Sekunden - Trakt drauf guckst und letztlich von der Party nix mitkriegst.

Können denn nicht andere Gäste im Wohnwagen schlafen und ihr bekommt ein Zimmer im Haus? Da hätte ich persönlich jedenfalls bzgl. Entführung weniger Bedenken.

weitere Kommentare laden
5

Ich würde es nicht machen. Ich hätte keine ruhige Minute dabei und könnte die Party null genießen.

12

Befürchte ich auch.

7

Da müsste ich grad wieder an Maddie denken. Ist grad wieder in den Medien....

13

Kam mir auch in den Sinn. So einen Wohnwagen knackt man ziemlich schnell auf..

23

Wie kommt man auf die Idee, ein Kind in einem Wohnwagen EINZUSCHLIESSEN?
Dann eher selber früher die Party verlassen, aber einschließen, nein, niemals!!!

weitere Kommentare laden
8

Auf keinen Fall.
Da muss ich direkt immer an MaddieMcCann denken.#zitter
Und selbst wenn das nicht passieren muss, aber dass das Kind wach wird, weint und man es nicht hört ist bei einer Party absolut denkbar.

15

Wenn der Wohnwagen direkt am Haus geparkt ist, man also in 1-2 Minuten da ist. Natürlich mit Babyphone. Oder ist das eine Tanzveranstaltung, bei der man durch laute Musik das Babyphone nicht hört? Also wenn ihr gemütlich am Tisch sitzt und das Babyphone immer hört, was soll da anders sein, als wenn das Kind im oberen Stockwerk schläft? Vor Einbrechern hätte ich keine Angst. Ggf Lampen mit Bewegungsmeldern aufstellen, das schreckt sicher ab. O

20

Das wird eine Party mit lauter Musik, Tanzerei und allem drum und dran.
Ich kenne mich mit Babyphones nicht aus, aber ob die soo laut sind?

21

Es gibt auch welche mit Video/Bild. Oder ihr lasst ein Handy mit Facetime/Videoanruf beim Kind. Dann habt ihr auch ein Bild.

Kind einfach im Buggy schlafen lassen ist bei lauter Musik wahrscheinlich keine Alternative? Obwohl manche Kinder schlafen ja überall oder bei jeder Geräuschkulisse.

Ansonsten bliebe nur noch ein später Mittagsschlaf und das Kind so lange es geht "ziehen" und dann ab 21:30/22:00 mit Kind in den Wohnwagen. Ggf kann man sich ja auch nach einer Stunde mit dem Partner abwechseln. Wobei ich dann wahrscheinlich schon mit eingeschlafen wäre.

19

Hiiii 👋🏻

Also wir sind auch total die Camper-Familie mit Wohnwagen und so.

Und mein Tipp für Dich,wenn der Wohnwagen nicht ganz in Sichtweite ist dann nimmt euch ein Babyphone mit (gegebenenfalls mit Camera) .

Dann finde ich das absolut unbedenklich.

Viel Spaß beim Feiern 🥳👋🏻