Ach ja, das liebe Internet und die Angst um's Kind.
Wer hat noch ein Kind unter 3 das manchmal mit dem Arm wedelt? Will nur wissen wie normal das ist, denn wie immer liest man ja, dass das alles gaaaanz stark mit Autismus korreliert und man das Kind am besten therapieren sollte ;)
Spaß beiseite. Ich würde mich besser fühlen, wenn auch andere Kinder einfach ab und an tagsüber mit den Armen wedeln.
LG
BB
Wedeln Eure auch mit dem Arm?
Meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie wedelt mit den Armen, wenn sie etwas möchte, damit hat sie schon vor Monaten angefangen. Dazu sind aber deutlich mehr Mimik und Geräusche gekommen. Anders kann sie sich halt noch nicht ausdrücken.
Ich würde weniger lesen, was das alles bedeuten könnte und schauen, wie das Kind sich im gesamten verhält.
Meiner, 2 1/2 macht das momentan, wenn er sich freut. Nicht immer, manchmal. Mein Neffe der jetzt 5 ist, hat das eine ganz lange Zeit gemacht, bis kurz vorm 5ten Geburtstag. Dachte schon selber, irgendwas stimmt nicht mit ihm SORRY 🤣. Aber plötzlich macht er es nicht mehr. Er hat so nämlich auch seine Freude immer ausgedrückt.
Mein Kind macht das auch mit 5 noch und mein Mann springt mit den armen wedeln auch mit Ende 20 noch durch die Gegend :D beide immer wenn sie sich freuen. Ich finde es super süß. Autismus hat tatsächlich meine Schwiegermutter, aber die habe ich noch nie mit den Armen wedeln sehen :D
Wenn Mann und Sohn sich konzentrieren, strecken sie übrigens immer die Zunge raus 😅 manche Sachen muss man nicht überinterpretieren, ich seh es eher als Vaterschaftsbeweis :D
Meine Tochter ist 12 Monate alt und wedelt mit den Armen, wenn der Papa oder ich sie auf dem Arm haben und mit ihr durch die Gegend flitzen. Falls dann noch einer "schneller, schneller" ruft, gibt es kein Halten mehr.
Hätte sie Flügel, wär sie wohl längst abgehoben 🤣.
LG Ghost mit ❤️ 12 Monate
Meine Tochter 9m alt wedelt auch mit den Armen. Mach dir keine Sorgen ;)
Naja auf den Autismusseiten wird ja aich klar hingewiesen das manche Verhaltensweisen auch ohne Autismus auftreten und es immer auf das Gesamtpaket ankommt. Dein Kind kann doch, wenn ich mich recht erinnere, schon zeigen, macht Gesten nach, spricht erste Worte. Da brauchst dir also erstmal keine Gedanken machen
Danke, dass du mich daran erinnerst :) es ist nicht leicht das alles zu ignorieren.
Ja kenn ich :D
Meine zeigt immer noch nicht mit dem Finger, wedelt aber dafür auch nicht mit dem Armen 😂 wir hoffen einfach mal aufs beste
Ich hab ehrlicherweise noch kein Kleinkind getroffen, dass das nicht zumindest sporadisch gemacht hätte.
Eine Red Flag für Autismus is das übrigens nur, wenn es über die Norm hinaus bestehen bleibt, so wie bei vielen anderen "Autismus-Symptomen" auch.
Mein Sohn ist 17 Monate. Er läuft bisher nur an 1 Hand und wenn er das macht, wedelt er dabei mit der anderen Hand auch total. Glaube auch, es ist einfach ein Ausdruck von Freude
Mein Sohn (11) hat eine Autismus Spektrum Störung und hat noch nie mit den Armen gewedelt.