Hallo ihr Lieben 🥰,
unser Sohn (14m) hat seit fast 2 Wochen jetzt so Pickelchen/Pustelchen verteilt übers Gesicht.
Erst hatte ich sie nur auf der Stirn entdeckt. Sie kamen, wurden langsam weniger und kamen Schubartig wieder. Plötzlich, nach der Stirn, kamen die Schläfen dazu, dann der Nasen/Wangen Bereich, folgend bis hin zum Unterkiefer/Mundbereich. Mittlerweile übers gesamte Gesicht verteilt.
Anfang der Woche hatte wir einen Arzttermin dort hatte ich die Pustelchen auch angesprochen. Der Arzt meinte, abwarten kann von einer Infektion kommen, allerdings war unser Spatz garnicht krank. Außer, dass er seinen 9. Sprung gerade haben dürfte und höchst wahrscheinlich die Backenzähne drücken und sogar ein Eckzahn am durchschießen ist, geht es ihm an sich blendend. Die Pickelchen scheinen ihn nicht wirklich zu stören, Sorgen mach ich mir trotzdem. Das Kind sieht aus wie ein Streuselkuchen.🥴
Habt Ihr Ideen was es sein kann oder auch Erfahrungen mit sowas gemacht?
Hautprobleme während eines Schubs hatten wir auch noch nicht, ebenso wie beim Zahnen. 🤔
Eine Waschmittel oder Essensumstellung gab es auch nicht. Kann man auch plötzlich gegen Lebensmittel eine Allergie entwickeln?
Bin für jede Idee dankbar ☺️
Allergie? Schub? Zahnen? Was kann das sein?
2
Ich könnte mir Hitzepickelchen vorstellen. Unsere Tochter hatte es jeden Sommer bis sie ca 4 Jahre alt war. Das Gesicht war zwar nicht betroffen aber der komplette Oberkörper, sah genauso aus. Viel machen kann man da leider nicht. Ich habe sie allerdings abends immer mit Schwarzen Tee abgewaschen und mit Feuchtigkeitscreme eingecremt.
3
Danke für deine Antwort.🥰 Daran hatte ich tatsächlich auch schon gedacht allerdings kommt es total unabhängig vom Wetter. Also sowohl draußen als auch drinnen, sowohl bei wärmeren Temperaturen als auch wenn es wieder was kühler ist. Vor allem kann die Haut im Gesicht ja eigentlich auch gut atmen weshalb ich das eigentlich schon ausgeschlossen hatte. 🤔