Ab wann erlaubt ihr Nagellack?

Huhu,

meine Tochter wird im September 3 Jahre alt und sie findet Nagellack total cool.
Als wir bei ihrer Oma waren, stand auf dem Tisch ein Nagellack und sie hat gefragt, ob sie ihre Finger lackieren darf.
Habe es ihr erlaubt und die Oma hat ihr dann die Nägel lackiert.

Weiß nicht, ob das okay ist. Finde es eigentlich nicht schlimm und wollte einfach mal bei euch nachfragen, wie ihr das macht 😊

Liebe Grüße 🌷

5

Hallo,

normalen Nagellack erst mit Beginn der Pubertät.

Wir haben für die Mädels (3 und 9) entweder wasserlöslichen Kindernagellack oder Peel-Off-Kindernagellack (lässt sich abziehen).

Ich mag keinen Nagellack und so haben wir einen Kompromiss. Spätestens beim Baden ist alles verschwunden.

Liebe Grüße
Delenn

1

Ich denke dass das anmelen nicht schlimm ist. Sie sieht es bei euch.
Allerdings weiß ich nicht wie gut es ist wenn sie die Finger dann im Mind nimmt.

Es gibt aber Kindernagellack. Vielleicht probieet ihr den aus.

2

Hallo,

wenn sie nicht mehr alles in den Mund nehmen und dann auch nur Kindernagellack. Also eher ab 5, 6 oder 7

Liebe Grüße

Bearbeitet von Inaktiv
8

Also meine Tochter versteht schon recht viel und habe ihr erklärt, dass wenn sie Nagellack drauf hat, die Finger nicht in den Mund nehmen darf und da hält sie sich auch dran 🤷
Also ist es dann ok?

3

Unsere Maus ist genauso alt.
Sie durfte letztens je den Daumen lila haben. Auch von Oma 🤔😜 da herrschen andere Regeln. 😂

Habs dann 3 Tage später abgemacht und gut ist...

Würde es MAL erlauben, aber dann auch nach paar Tagen wieder entfernen.

Bearbeitet von meimaus
4

Wir hatten es so mit vier ein paar Mal, als ihre Freundinnen zum 4. Geburtstag Kindernagellack erhalten hatten und sie dann auch wollte. Nach ein paar Wochen war das Interesse dann wieder weg. Erlauben würden wir es schon, wenn sie es denn wollen würde.

6

Unsere Tochter ist 4, sieht bei mir meine professionell gemachten Nägel 💅 und möchte auch.
Mein Mann und ich möchten ihr Nagellack noch nicht erlauben, dafür ist sie uns noch zu jung.
Vielleicht in ein paar Jahren…..

7

Aus welchem Grund wollt ihr es noch nicht erlauben?
Klar ist sie mit 4 noch jung aber solang es "kindgerecht" ist? Z.b bunt lackiert oder eben mal nur der Daumen o.ä ?
Ich frage nur interessehalber, da meine Tochter ja schon unbeeedingt will 😩😂

11

Auch wenn es spießig oder so klingt: Sie ist „erst“ 4, das muss jetzt noch nicht sein.

9

Meine Tochter ist fast 5 Jahre und sie darf ab und zu mal Nagellack drauf haben. Halt nicht dauernd, sondern so alle paar Monate mal. Bis er dann wieder abgeht. Wir haben den normalen.
Einige Mädels aus der Kita haben auch ab und zu mal Nagellack drauf.
Sie weiß, dass es was besonderes ist und es das nicht regelmäßig gibt und das ist für sie vollkommen okay.
Das erste Mal weiß ich nicht mehr genau, vermutlich so mit kurz vor 4 Jahren.

10

Mein Sohn ist 3 und trägt gerne Nagellack auf den Fingernägeln und Fußnägeln. Ich hab da kein Problem mit. So lange es ihm Spaß macht und er es schön findet. Mein ältester Sohn hatte diese Phase auch. Jetzt mit 6 trägt er aber keinen mehr.