Hallihallo 😊 Mein Sohn ist 2 Jahre alt und wir sind oft draußen im Garten und auf dem Spielplatz. Er hat aktuell meist Jogginghosen an, weil ich die einfach bequem finde. Die Hosen sehen aber dann natürlich schnell dementsprechend dreckig aus und gehen schnell kaputt🙈Matschhose finde ich aktuell auch oft schon zu warm.
Wie macht ihr dass denn ? Zieht ihr euren Kindern vor dem Rausgehen immer eine bestimmte Hose zum dreckig werden an und danach wieder um oder lasst ihr die normale Hose einfach an und wechselt erst bei Bedarf ?
Danke schon mal für eure Antworten 😊
Kleidung für Spielplatz
Unser Wildfang trägt die Robusthosen von Jako-O. Die sind aus Stoff mit Robusteinsätzen.
Für den Spielplatz zieh ich meinen Kindern nicht gerade die beste Kleidung an. Meist tragen sie aber sowieso Zeug, das dreckig werden kann.
Die Robusthosen von Jako-o finde ich auch nicht schlecht, ansonsten gibt es noch "Arbeitshosen" aus robustem Stoff für Kinder.
meiner ist 19 Monate und ich hab glaub voll die Macke 😅
bei uns gibts extra Kleidung für Spielplatz und zum essen.
ist alles was irgendwie schon ein Fleck hat oder einfach was bequemes wo dreckig werden kann
also auch nicht die besten sachen. eher die schon etwas "älter" sind und für solche dinge gedacht sind
Lass mich raten.. Bei euch ist noch nicht viel in Sachen Autonomiephase? ☺️☺️ Nie im Leben könnte.. Oder wollte.. ich das Kind 3x am Tag umziehen. Manchmal pennt der sogar in seinen Sachen, wenn die noch sauber sind 🤣
Doch wir fangen gerade an
meiner ist eher so das er es ausgezogen haben will wenn es dreckig ist
sagt dann immer: mama bäh aus
aber kommt bestimmt auch nocj anders 😅😅😅
Wir lassen die normale Kleidung an. In letzter Zeit trägt er überwiegend Jeans (normaler Schnitt, recht stretchy), weil er die selbst am besten findet. Denke, dass die auch robuster sind als Jogginghosen. Allerdings muss ich sagen, dass hier noch gar keine Hose kaputt gegangen ist, seitdem er nicht mehr robbend oder auf allen Vieren über die Steinterrasse schleift, auch keine Jogginghose.
Matschhose ist für Matsch und Nässe. Ansonsten wüsste ich nicht warum man für den Spielplatz spezielle Kleidung brauchen sollte. Mehr als dreckig werden kann sie ja nicht und dann kommen die Sachen eben einfach in die Waschmaschine.
Doch sie kann schon mehr als dreckig werden. Unser Sohn trägt ebenfalls am liebsten Jogginghose und wenn er damit auf den Spielplatz geht, haben wir mit 80% Wahrscheinlichkeit am Abend ein Loch drin.
Liebe TE: Unser Sohn hat für draußen ein paar Outdoor-Hosen mit verstärkten Knien von Lego Wear. Die wird beim Heimkommen gleich ausgezogen. Unserer Tochter passen die aktuell noch nicht, sie hat zwei Jeans, die bisher einiges aushalten. Die Kleidung wird morgens oder spätestens wenn wir das Haus verlassen angezogen und nach Spielplatz oder Kita direkt ausgezogen. Die Kinder sind momentan von Kopf bis Fuß mit braunem Staub überzogen, wenn sie draußen gespielt haben. Wenn wir am gleichen Tag nochmal raus gehen, wird die gleiche Hose wieder angezogen.
Wir haben eigentlich nichts was nicht dreckig werden kann 😅 Wenn ein besonderes Event ansteht (Hochzeit, Runder Geburtstag etc), kaufe ich entweder bei Vinted oder im Laden ein besonderes Outfit. Kleinere Löcher stopfe ich und bisher konnte ich die meisten Flecken entfernen (Sonnencreme ist bisher mein Endgegner). Abgesehen davon haben wir meist bunte Kleidung, bei denen ein Fleck nicht immer direkt auffällt.
Ich habe nix besonderes was nicht dreckig werden kann habe nur immer Ersatz Sachen dabei. Und öfters hat er eine Jeans an wenn wir auf den Spielplatz gehen. Das liegt aber daran das er gerne Rutsch und ich schon die Erfahrung gemacht habe das er mit Jeans wesentlich langsamer rutsch als mit Jogginghose, mit Jogginghose geht er ab wie sonst was und fliegt dann unten hin😅