Wie wird man Sekret im Ohr endlich los

Seit Anfang Mai hat meine kleine Maus (2Jahre) Schnupfen, nach ca. 10 Tagen waren beide Trommelfelle von Sekret gewölbt und es gab vom KA schleimverflüssigenden Saft und Cortisonspray für die Nase. Dann nach ner Woche wars bei einem Ohr innen gelb, also gabs Antibiotika. Das ist jetzt wieder ne Woche her und gestern zur Kontrolle beim Hausarzt hieß es, nicht mehr gelb aber alles noch gewölbt sprich Sekret.
Wie krieg ich dieses Zeug nur gelöst? Die kriegt jetzt zusätzlich noch was entzündungshemmendes und ich soll mit Meersalzspray odr Inhalieren (was bei Kleinkind schwer wäre) und mit Mentholsalbe auf Brust und Rücken arbeiten.
Aber langsam bin ich echt ein bissl ratlos und traurig, dass das Sekret einfach nicht weggeht. Schmerzen hat sie Gott sei Dank nicht, aber ich hab Angst dass sie unter Narkose das Trommelfell geritzt bekommen muss um das abfließen zu lassen.
Kennt ihr noch was dass man machen kann?
Soll Öle geben zum aufs Ohr schmieren, find aber online nicht wirklich was dazu
Könnten Zwiebelsäckchen noch helfen? Bis jetzt dacht ich, wenn jetzt eh schon Antibiotika gegeben werden brauchts so Hausmittel nicht mehr, aber denkste.
Hatte jemand das auch und weiß etwas das endlich geholfen hat?

1

Sekret ausm Ohr heisst das Trommelfell ist gerissen… klar tut es dann nicht mehr weh.

Anritzen bringt nicht wirklich was. Es läuft sofort wieder nach. Macht weiter wie bisher und wenn es so bleibt solltet ihr über Paukenröhrchen nachdenken.

2

Sekret ist hinter Trommelfell und das ist deswegen nach außen gewölbt aber intakt.
Paukenröhrchen dovor graut mir wegen Narkose.

3

Könnt mir in den Hinter beißen dass ich den hartnäckigen Schnupfen nicht gleich ernster genommen hab und gedacht hab, das wird schon von allein. Ab jetzt wird bei jedem Schnupfen sofort Nasenspray gegeben, inhaliert und und und

weitere Kommentare laden
4

Meine Schuld 😞

5

Wir haben hier das gleiche Problem. Nach Salzwasserspray gibt es jetzt Kortisonspray für drei Monate.

Aber eigentlich wollte ich was anderes sagen: du bist nicht schuld! Du kannst nicht bei jeder laufenden Nase an eine Mittelohrentzündung denken. Unsere war gesund und aus dem Nichts kamen die Ohrenschmerzen für nur eine Nacht. Der Arzt hat leider nicht das richtige Antibiotikum erwischt und es dauerte 6 Wochen bis das richtige gegeben wurde. Jetzt sind wir beim Kinder HNO in Nachbehandlung.