Langer Husten

Guten Morgen in die Runde,

Ich habe mal eine Frage. Ging bei euren Kindern der Husten auch man 2 Wochen?

Wir waren die Woche schon 3 x beim Arzt. Mein Sohn (5)hatte seit letzten Donnerstag 4 Tage Fieber u dann ging es runter u ist nun immer so bei 37,2-38. Der Husten ist immernoch stark aber locker. Inhalieren mit sabutamol u Kortison, hat der doc verschrieben.

Gestern wurde ein Abstrich gemacht weil bei uns im Kreis auch bakterielle Lungenentzündungen rum gehen. Ergebnis kommt Montag. Sollen das Antibiotika trotzdem vorsorglich geben, sind auch nur 3 Tage.

So, morgen wollen wir in den Urlaub…..

Jetzt das Problem, seit gestern isst er nicht wirklich was, sobald er irgendwas sieht was ihm nicht mundet würgt er….absolut keinen Appetit. Und wenn er doch mal was isst dann nur n kleinen Happen…sein Bauch ist voll. Trinken geht aber absolut gut…..2 Liter sind nicht!

Kennt das jemand?

1

Hat das Salbutamol und Kortison der normale Kinderarzt verschrieben ? Dann würd ich direkt mal einen Termin beim Kinderpneumologen ausmachen, die kennen sich da besser auch.

Ich kenne sowas von meinem Sohn, da haben wir ewig rumgemacht und dann kam raus das er ein „überempfindliches Bronchialsystem“ hat, sprich er hat Infektasthma. Mittlerweile ist er dank Kinderpneumologen gut eingestellt.
Mein Sohn musste zb ständig würgen und erbrechen wegen dem Husten.

Der nicht vorhandene Hunger kann jetzt natürlich am Infekt liegen, evtl auch am AB. Ich lass dann einfach immer alles essen was er gerade mag auch wenn es nur „Mist“ ist.

Grundsätzlich kann so ein Infekt mit husten auch mal länger dauern. Kenne ich von mir selber. Mein Sohn hatte Anfang des Jahres ne Lungenentzündung, das dauerte auch länger…mein Mann hatte letztes Jahr eine, das dauerte auch bis er nicht mehr gehustet hat.

Ist das denn das erste mal das ihr Kortison/Salbutamol bekommen habt?

Bearbeitet von elrielle
2

Hallo, salbutamol ist nicht das erste mal. Als er noch klein war hatte er mal budenobronch zum inhalieren bekommen, ich glaub das ist sowas ähnliches…

Gestern beim abhorchen sagte der Arzt von der Lunge hört er nur noch ganz minimal….

Das komische ist mit dem Hunger das das erst seit gestern früh ist….die ganze Woche hat er gut gegessen.
Das Antibiotika wird’s nicht sein, das hat er gestern Nachmittag erst 1 x bekommen.

Vllt ist er auch auf den Urlaub aufgeregt….er ist sonst ganz normal

3

In Budenobronch ist Kortison.
Ich denke nicht dass es davon kommt oder vom Salbutamol. Antibiotika könnte den Appetit verringern.
Ansonsten gibt es viele Kinder die von husten und würgen und spucken. Meine Tochter hat noch nicht gespuckt würgt aber dabei sehr stark weil der Schleim so zäh ist. Vielleicht liegt es daran.

weiteren Kommentar laden