Beschäftigung mit Kleinkind

Ich möchte mich viel mit unserer 16 monatigen Tochter beschäftigen. Aber hin und wieder hab ich keine Lust so viel Zeit am Tag mit ihr zu spielen. Dann habe ich aber sofort ein schlechtes Gewissen. Und wenn ich mal etwas anderes nebenbei mache wie z.B Haushalt denke ich ich müsste mich mit ihr beschäftigen.Dabei bleiben Haushalt und sonstige zu erledigende Dinge oft auf der Strecke. Und es stresst mich wenn die Wäsceberge und to do s immer mehr werden. Wie handhabt ihr das? Liebe grüße

Diskussion stillgelegt

1

Ich hab es recht einfach gehändelt.. einfach mit eingebunden spielerisch und kindgerecht. Socken sortieren.. oder Sockenweitwurf in den Wäschekorb.. sowas halt.

Man kann Haushalt und Kind beschäftigen oft sehr gut verknüpfen. Klar dauert es dann vielleicht 30 Minuten alles länger, aber dem Kind macht es Spaß mit einem Lappen zu wedeln und der Haushalt wird auch getätigt wobei das Kind noch was lernt.

Diskussion stillgelegt

2

Hört sich nicht so an als würde deine Tochter sich beschweren, wenn du was im Haushalt machst 😊 also nur zu, setz dich auf den Boden und Falte mit ihr die Wäsche - vielleicht darf sie ja die tshirts aufeinanderlegen oder passende Socken finden. Oder du lässt sie die Wäsche in die Maschine stopfen und den Startknopf drücken, …

Diskussion stillgelegt

3

Aufgrund von Doppelposting stillgelegt.

Diskussion stillgelegt