Meine Tochter bald e ist 91cm groß. Ich werde sie jetzt langsam für den Herbst einkleiden und würde größe 98 kaufen. Hat die größe bei euren Kindern länger angehalten? Ich gehe davon aus dass 98 im Sommer auch passt aber passt die größe vielleicht auch noch einen 2. Winter? Ich würd dann nämlich mehr neu kaufen und weniger gebraucht.😊
Wie lange größe 98 bei kleine Kinder
Das ist ganz unterschiedlich…bei uns war 104 die erste Größe die etwas länger passte
Wie alt ist sie denn? 2? Dann würde ich eher auf 104 im Sommer spekulieren. Auf einen zweiten Winter würde ich nie kommen! Ab 2 Jahren wachsen die Kinder in einem Jahr immer noch so etwa 6 cm im Schnitt. Ein Jahr die Sachen zu tragen wäre dann kaum möglich.
Bei meinem Sohn war 86 und 116 die Größe, die länge getragen wurde. Aber zum Saisonwechsel hatten wir bislang immer einen Größenwechsel.
Bald 3 😁 sie hat jetzt 1 Jahr lang 92 getragen 😊
Oh. 😅
Dann formuliere ich es mal neutral: mein Kind ist zwischen 3 und vier von 110/116 auf 122 genommen. 😅
Ich glaube 98 wird nicht so lange halten, wie du es wünschst.
Schau doch einfach auf die Wachstumskurve deines Kindes. Dann siehst du wie lange es diese Größe ungefähr tragen kann.
Ist halt ansonsten total individuell. Mein Kind hat 98 nur wenige Monate getragen, ist aber bei der Wachstumskurve auch über der 97% Grenze. Da wachsen die Kiddis halt schnell und viel.
Danke auf das bin ich gar nicht gekommen🙈
Hallo!
Mein Sohn ist gerade 3 geworden und er ist 94 cm groß. Er trägt 98 bei den Hosen und 98 und teils schon 104 bei den Oberteilen. Ich schätze für nächsten Sommer dann schon alles 104. Weiter wage ich keinen Blick in die Zukunft...
LG
Ist vielleicht auch ein wenig davon abhängig, wie "passend" die Kleider sein müssen. Die T-shirts von letzem Sommer in Gr. 86 konnte sie auch diesen Sommer anziehen, ebenso kurze Hosen. Letzten Sommer war einfach alles etwas lockerer. Skianzug hatte ich ihr letztes Jahr mit Gummibändern "fixiert", sodass die Arme und Beine nicht drüber rutschen. Ich gehe davon aus, dass er ihr noch passen wird. Lange Hosen und Bodys gehen def. weniger lange.
schwer, kommt aufs Kind an. Hosen in 92/98 haben wir jetzt zwei Jahre getragen, Kind wird vier. TShirts sind wir bei 104/110 und da haben wir schneller die Größe gewechselt .
Ich habe es im anderen Thread gerade schon empfohlen: Schau mal ins U-Heft. Auf welcher Perzentile ist dein Kind. Dann schau wie groß sie dort im Dezember/Januar wäre. Dann weißt du ihre Größe im Winter. Du kannst dort in der Tabelle auch ablesen wo sie dann Vermutlich im Sommer wäre. Die meisten Kinder bleiben ja auf ihren Perzentilen.