Hallo ihr Lieben
Bin ich verrückt, dass ich bei 30 Grad schon nach Winterjacken und Schneeanzügen für meine Tochter suche? 😀
Ich kaufe viel gebraucht und habe ihr jetzt für den Herbst/Winter schon einiges besorgt (Matschkleidung, Hosen, Pullis etc).
Nur bei der Größe bin ich maximal überfragt und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Meine Tochter ist jetzt 15 Monate und ca 80cm groß. Sie trägt aktuell 80 bzw 86 (je nach Hersteller). Einzelne Teile gehen sogar schon in 92. Die Matschsachen kn 86/92 kann man noch krempeln.
Aber das stelle ich mir beim Schneeanzug/Winterjacke schwierig vor.
Im Winter wird sie vermutlich 86 oder 92 tragen... aber ggf ist 92 auch noch viel zu groß.
Würdet ihr warten und das erst später kaufen? (Aber meiner Erfahrung ist dann vieles schon weg). Und was braucht man wirklich? Wir haben schon einen Wollwalk, gefütterte Matschsachen und eine normale Winterjacke.
Braucht man Schneeanzug oder lieber Hose und Jacke einzeln für die Kita?
Wäre sehr dankbar für Tipps. 😀
Liebe Grüße
Nina
Winterkleidung - welche Größe würdet ihr kaufen?
Wir hatten letztes Jahr im Herbst/Winter (Ende Oktober war sie 1 Jahr alt geworden, trug in normalen Klamotten in diesem Zeitraum überwiegend Größe 86) Wollwalkoverall in 86 (fast täglich getragen, Gold wert!), gefütterte Matschhose und gefütterte Regenjacke in 86 für die Kita und einen Schneeanzug in 86/92. Ob man letzteren braucht ist natürlich sehr abhängig davon wo man wohnt, wir brauchten ihn. War gut groß, aber ich finde sowas muss auch nicht perfekt passen.
Eine normale Winterjacke hatten wir nicht, werden wir dieses Jahr auch nicht haben, wüsste nicht wann ich ihr die anziehen soll.
Ach ja, auch das meiste gebraucht gekauft, Schneeanzug aber neu als sie gerade beim Aldi im Angebot waren.
Hallo,
es hängt ja auch davon ab wo ihr wohnt.
Ansonsten ist am Samstag im Nachbardorf ihr berühmter Babybasar Herbst/Winter inklusive Faschingszeug.
Ich würde entweder eine Doppelgröße wählen oder noch vier bis sechs Wochen warten und einen Decathlon entern.
In Narbonne ist ein Decathlon neben der Autobahn, der ist zum Ende der bayrischen Sommerferien ein beliebter Pausenhalt deutscher Familien, oder eher den Müttern, Väter und Kinder sind häufig semibegeistert.
Viele Grüße
Hey
Wir hatten 86/92 Jacke und Skihose von Killtec und die werden diesen Winter noch immer passen.
Es gibt Marken, die fallen einfach größer aus oder man kann noch ein paar cm erweitern je nach Hersteller. Würde nach sowas schauen 😊
Die meiste Zeit hatten wir allerdings ne Thermoregenhose von Tchibo 86/92 plus die besagte Skijacke an. Da gab’s dann jetzt die nächste Größe für den Herbst mit Tchibohose.
Schneeanzug finde ich irgendwie unpraktisch und nicht so flexibel einsetzbar 😅
Da haste eine gute Jacke und die Hose kannst du je nach Wetter kombinieren.
Mit Kitakleidung kenne ich mich noch nicht aus.
Liebe Grüße 😙
P.S. hab auch schon Winter Shopping betrieben ;)
Ich habe immer im U Heft nachgeguckt welche Größe dann zu erwarten wäre. Weißt du auf welcher Perzentile sie jetzt ist? Dann würde ich gucken bei welcher Größe sie mit 19/20 Monaten ist. Vermutlich so um die 84 bis 86 cm? Dann würde ich 86/92 kaufen. Krempeln ist ja nicht so schlimm.
Wir haben genau das selbe Thema, sie 15 Monate und 80 cm, Zara und H&M passen die 86 aber ich hab jetzt Wintersachen bei Tchibo in 86/92 bestellt, das geht leider gar nicht, noch nicht mal mit Krempeln, ich hab jetzt alles nochmal in 74/80 bestellt. Jetzt bin ich mal gespannt. Ernstings Family haben wir einen Matschanzug da passt die 80 gut 86 war auch viel viel zu groß
Ich kaufe nur noch nach Bedarf und grade sowas bekommst du immer auf Vinted!
Die Kids wachsen in Schüben und ich hab bisher öfter daneben gelegen 🤦♀️😂
Danke ihr Lieben.
Da waren echt gute Tipps dabei. Ich werde jetzt wohl doch noch ein paar Wochen warten und dann vllt doch mal bei Vinted schauen.
Ich schau selber auch schon 🤣
Also meine Tochter hat letzten Winter gr 86 getragen.
Ich würde mir also gr 86 holen. 92 Skianzug ist noch zu groß .
Meine Tochter ist nun 2,5 Jahre und 90 cm groß.
Wir haben einen Skianzug in gr 92 der ist ihr immer noch etwas zu groß.
Der wird ihr diesen Winter passen.
Mein Kind ist 86cm gross und sehr leicht. Ich kaufe Winterkleidung wie Schneeanzug und Jacke in 92, restliche Kleider in 86.