Hey zusammen,
Hat jemand bei Höhle der Löwen RatzFatz Food gestern gesehen oder schon mal ausprobiert? Was haltet ihr davon? Hintergrund bei uns ist das mein Mann der Koch ist und meine Essen immer eine Katastrophe, deswegen war ich eigentlich von der Idee total angetan was gesünderes schnelles zu Hause zu haben.
RatzFatz Food
Find ich ehrlich gesagt ziemlich teuer... Kann mich aber auch täuschen, mit der Inflation zur Zeit bin ich beim fast food nicht so auf dem laufenden....
Bei uns gibts als "ratzfatz" zum Beispiel schupfnudeln mit Pesto. Da gibts ja auch welche mit viel Gemüse. Wir nehmen barilla.
Oder von Biozentrale Kinder-Tomatensoße. Die Nudeln muss man da allerdings noch selber kochen 😉
Wenn man Kinder hat, bei denen man das Gemüse nicht verstecken muss, ist Frosta auch super.
Was ich auch gelegentlich mache, ist Tiefkühlgemüse, fertig gewürzt, und dazu Reis kochen und mit rein rühren. Alternativ die frische Variante davon: Gemüse klein schneiden, anbraten, Reis mit dazu und dann ne Gewürzmischung drauf, z.b. Gyrosgewürz.
Also Alternativen gibts da ganz ganz viele, und so rein gefühlt würde ich behaupten, meine genannten "ratzfatz" Gerichte kosten nur die Hälfte 😅 korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege.
Sehe ich auch so. Da kaufe ich lieber eine TK-Gemüsemischung und zb. Tortellini aus dem Kühlregal, da habe ich ruckzuck ein Essen.
Ich habe mir das gerade mal angeschaut und finde es auch enorm teuer, insbesondere für die Art der Gerichte, die da angeboten werden.
Hirse mit Broccoli und Möhre, Nudeln mit Spinatsauce für je 6,99 für ca. 2 Portionen. Das ist ordentlich.
Ich verstehe, dass es um convenience geht, aber das sind wirklich Essen, die man in kürzester Zeit für einen Bruchteil des Geldes zubereiten kann.
Wenn du wirklich gar nicht kochen kannst oder möchtest, dann würde ich eher schauen, dass ihr (dein Mann) auf Vorrat z.B. verschiedene Saucen portionsweise einfriert, die ihr dann mit Nudeln, Reis, Couscous, etc. essen könnt. Obst- oder Gemüsewaffeln lassen sich auch super einfrieren und im Toaster aufbacken. Zwischendurch mal ein Rührei mit ein bisschen Rohkost oder auch einfach nur Joghurt mit Haferflocken oder Brot.
Es gibt doch echt viele Sachen, die man ohne großes Kochen machen kann.
Find ich relativ teuer. Da kann man auch gleich bei bofrost oder Eismann bestellen, auch nicht grad günstig aber super Auswahl und ganz einfach.
Habe es mir gerade mal angeschaut
Dafür daß es " angeblich" gesund ist...
0,37 g SALZ für 1 jährige im Gericht pro 100 g
die 1 jährigen Kids sollen pro TAG max 0,4 g SALZ überhaupt zu sich nehmen , wegen der noch nicht ausgereiften Nieren...
Finde ich nicht sehr gesund.
Zumal ja in jedem Brot etc was man normal kauft eben auch Salz drin ist und dies ist ja nur das Mittagsgericht....
Allein das würde mich davon abhalten.
Hey
Dann schau doch lieber nach One-Pott Gerichten, da gibt es soooo viele tolle Sachen im Internet und auch vieles mit nur wenig Zutaten, ganz schnell zubereitet 🙂