Wunde entdeckt!

Weiß vll jemand was das sein könnte? Meine Tochter war jetzt 5 Tage bei ihrem Vater , wo ich sie abgeholt habe, hat er mir gesagt das er bei ihr eine Wunde entdeckt hat. Auf meine Nachfrage meinte er , er hat keine Ahnung wo das herkommen könnte, ich dachte vll ist sie irgendwo hingefallen, aber er meinte nur keine Ahnung. Jetzt bin ich schon besorgt weil die Wunde irgendwie komisch ausschaut. Vielleicht weiß es ja jemand , da ich jetzt kein Kinderarzt erreichen kann.

Bild ist beigefügt.

10

Ja, ich hab nach Größe gefragt.

Muss mich aber präzisieren.

Ab zum ärztlichen Bereitschaftsdienst oder noch besser Kinderkrankenhaus zur Dokumentation.

Ich bin Ärztin.

Ich habe keine akute Sorge wg der Wunde an sich (aber auch die sollte versorgt werden), aber das muss ganz dringend dokumentiert werden.

Hat dein Kinderarzt alternativ eine Notrufnummer?

1

Wo am Körper ist das?

3

Rechts von ihr aus gesehen gleich neben der Brustwarze

2

Ok das sieht wirklich seltsam aus. Da schrillen bei mir die Alarmglocken und mein erster, wenn auch übertriebener Gedanke "fahr ins KH und lass die mal schauen, was das sein könnte". Was sagt dein Kind?

4

Ich bin wahrhaftig nicht übervorsichtig. Aber hier würde ich sofort ins Krankenhaus fahren und das dokumentieren lassen. Heute noch.

Selbst wenn der Vater wirklich nicht wüsste wo das herkommt. Wenn das während der Zeit bei ihm passiert ist und er das nicht sofort bemerkt hat, hat er seine Aufsichtspflicht verletzt.

Wie gross ist der Ausschnitt des Fotos? Also wie lang ist die Wunde?

7

Die Wunde ist ca 3 cm lang

5

Wie groß ist das? Gehört das "Kreuz" dazu o hast du da was markiert?

Kannst du eine Referenz daneben legen, zB ein Streichholz, wg Größe?

8

Das Kreuz gehört dazu

6

Ich muss mich wiederholen. Egal wie groß, breit und lang die Wunde ist. Fahr ins KH und lasse alles dokumentieren. Sofort

9

Das Bild ist qualitativ nicht sehr gut, deswegen hoffe ich sehr, dass meine Fantasie mit mir durchgeht. Es sieht wie wie eine sekundäre Wundheilung bei zb einer Verbrennung. Wieso ist da drunter ein Kreuz wie eine Markierung? Mir kommen leider nur schreckliche Gedanken bei diesem Foto und der Schilderung.
Würde auch zügig beim Arzt vorstellig werden.

Was sagt denn das Kind dazu??

Ich hoffe, es ist harmloser, als es gerade mein Kopfkino gestaltet.

Gute Besserung!!!

11

Ja das hab ich mir auch gleich gedacht mit einer Brandwunde weil was anderes könnte ich mir auch nicht vorstellen , aber der Vater schweigt einfach.

12

Ja daran dachte ich auch. Und das Kreuz gehört dazu?

weiteren Kommentar laden
14

Was sagt dein Kind wie das passiert ist?
Gab es mit dem Kindsvater bisher Probleme?
Eine so aussehende, offensichtlich etwas ältere (geschätzt 2-4 Tage), bereits entzündete Wunde, von der angeblich niemand weiß wie sie entstanden ist und auch untypisch für einen normalen Sturz ist sondern eher nach einer Verbrennung aussieht, lässt mich als Ärztin absolut hellhörig werden.
Ich kann mich den anderen nur anschließen, fahr ins Krankenhaus zur Dokumentation.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Sommerkind.82
15

Ja Probleme gibt es eher nur von seiner Seite , ich bin da eher neutral. Sie kann sich noch nicht deutlich äußern, dass einzige was sie sagt , ist es ist draußen passiert. Aber wie gesagt , er äußert sich nicht bzw. er meint keine Ahnung wo es herkommt.

16

Lass es unbedenklich dokumentieren und bleib wachsam. Sollte sich so etwas wiederholen kannst du zumindest belegen, dass es nicht zum ersten Mal Auffälligkeiten gibt.

weiteren Kommentar laden
17

Auch ich bin Ärztin und muss sagen, das ist keine bei einem Sturz entstandene Wunde. Würde auch an eine sekundär heilende Verbrennung denken und das Kreuz entsteht ja sowieso nicht durch irgendwelche Stürze oder so, das ist hinzugefügt. Bitte heute und jetzt ins Krankenhaus fahren und dokumentieren lassen.
Alles gute!!!