Mutter und irgendwie nicht glücklich

Hallo ihr lieben Mamas da draußen,

Ich möchte mich mal kurz mitteilen. Ich habe eine wunderbare Tochter die bald 1 Jahr und 5 Monste alt ist.
Sie ist unglaublich und ihr Wesen beeindruckt mich.
Ich wünschte ich hätte mehr Energie für sie.

So wie das Leben spielt, nimmt es einem mal mehr mal weniger die Freude und die Energie.

Nach langen Jahren in denen ich im Stressmodus gelebt habe, habe ich vor 2 Jahren meine Mutter verloren.

Kurz darauf wurde ich Schwanger.

Seit dem Tod und was danach folgte fühle ich mich so ausgelaugt. Ich habe 1 Jahr lang Therapie gemacht. Das hat mir ein bisschen geholfen.

Ich gehe auch bald wieder arbeiten.
Ich fühle mich nur so unglaublich leer und müde.

Ich habe viele Jahre meines Lebens damit verbracht mich um meine Eltern zu kümmern.

Und jetzt bin ich Mutter und kümmere mich wieder.
Irgendwie hatte ich keine Pause vom kümmern und das denke ich laugt mich so aus.

Ich hoffe darauf mehr Kraft zu tanken. Ich möchte anfangen sport zu treiben. Doch der Alltag reißt einen so mit. Ich habe entweder den Haushalt oder Zeit für meine Tochter.

Wenn ich mal Zeit für mich nehme läuft es nicht zu Hause. Mein Mann ist wie ein zweites Kind und nicht sehr verlässlich. Er gibt zwar sein bestes doch es ist sehr anstrengend so einen Partner zu haben.

Das liest sich alles bestimmt total skandalös oder so.

Ich bin nur ehrlich.

Fühlt ihr euch auch so? Was half euch wann wurde es einfacher besser anders?

LG

1

Hallo, fühl dich erst einmal ordentlich gedrückt :)
Es ist komisch, aber ich finde mich in deinen Worten total wieder.
Unser Sohn ist 16 Monate und auch wir hatten eine schwierige Phase vor der Schwangerschaft.
Ich hab meine Großeltern gepflegt, Opa mit Demenz, Oma mit 3 schweren Herzinfarkten. 3 Monate nach Opas tot bekam meine Mutter die Diagnose Krebs, überall Metastasen. Sie hat dann nur noch 3 Monate gelebt.
4 Monate später wurde ich dann schwanger.
Es waren 2 unglaublich harte Jahre vor der schwangerschaft, dazu noch eine fernbeziehung mit pendellei.
Und jetzt.. Auch ich fühle mich oft leer und ausgelaugt.
Das Mama sein ist total schön, aber ich empfinde es auch als sehr anstrengend.
Gleichzeitig langweilt mich der alltagstrott aber auch..
Ich hoffe es wird mit etwas Abwechslung wieder besser.
Ab Dez geh ich wieder arbeiten, wieder mehr unter Leuten sein, mal wieder andere Gespräche führen usw..
Das ist meine Hoffnung :)

Bearbeitet von dani84h