Hallo alle zusammen,
Ich bin so langsam am verzweifeln, mein Sohn 2 Jahre alt ist noch nicht soweit, dass die Windel weggelassen werden kann.
Allerdings ist er ein eher kräftiger kleiner Mann mit ca. 17 kg hat er mehr Bauchumfang. Er nässt sich ständig ein, vor allem nachts.
Ich habe bereits hunderte von Windeln probiert aber keine hat es bisher geschafft durchzuhalten. ( Ich Wickel den kleinen ja nach Bedarf auch nachts ).
Gibt es Windelempfehlungen für kräftigere Kinder.
Ich danke schonmal im voraus.
Windelauswahl
Hast du auch in den Grössen experimentiert? Auf die Herstellerangaben kann man sich m.E. nicht verlassen.
Ich habe schon fast alles aus der Drogerie probiert.
Aktuell bekommt der kleine tagsüber die von der DM Eigenmarke ( Babylove ) Größe 8 und in der Nacht die von Pampers auch in der Größe 8 ( mal Pants mal die normalen Windeln ) aber es läuft einfach seitlich aus allen Windeln raus.
Ich ziehe den kleinen nachts je nachdem wie viel er trinkt 2-3 mal um wenn er sich einnässt.
Ich habe das Gefühl die Windeln sind alle am Bauch ein wenig zu kurz zum zumachen, wie gesagt er ist schon ein bisschen kräftiger.
wenn Nachts noch getrunken wird, kannst du die Windel vllt. Wechseln bevor sie ausläuft?
Also zb. du stillst 4 mal nachts, dann wechselst du vor(!) dem 3. mal Stillen im Bett die Windel, legst dir alles schon bereit am Abend und dann geht es ganz schnell und einfach.
So haben wir das am Anfang gemacht als der kleine noch mini klein war und 4 mal getrunken hat nachts.
Das "Problem" ist ebend die Windeln können halt nur eine begrenzte Menge aufnehmen und wenn halt getrunken wird, wird auch mehr Pipi gemacht. Wenn der Kern der Windel voll ist, ist er voll, dann läufts halt zwangsläufig über.
Wir haben generell gute Erfahrungen mit Rascal and Friends gemacht.
Aber mein Kind ist ein Mädchen und eher nicht so kräftig.
Ich würde vermutlich auch mit den Größen experimentieren.
Halten bei uns auch am besten... 👍
Dankeschön die Windel hab ich noch nicht probiert. Dann wird das der nächste Versuch werden.
Also das dein Sohn mit 2 noch Windeln braucht, braucht dich nicht zum verzweifeln bringen.
In dem Alter ist doch noch alles völlig in Ordnung.
Unser Sohn ist 4 , normal gebaut , wiegt ca 19Kg und wir benutzen die Windeln von rossmann in Größe 8 und haben keinerlei Probleme.
Ich weiß ja nicht , ob du die schon probiert hast.
Lg
Danke für die Rückmeldung. Die Windeln von Rossmann hat mein kleiner schon als Baby nicht vertragen.
Die konnte ich nie nutzen, weil er dadurch einen Ausschlag bekommen hat.
Was du nochmal probieren könntest , ihm.eine Unterhose über die Windel ziehen , damit sie enger sitzt !?
Mein Sohn wiegt auch knapp 17 kg, wir nutzen im Wechsel von Rossmann Babydream Größe 7 oder 8, Babydream Öko Größe 7 und dm babylove nature Größe 7. ( jenachdem wo wir gerade einkaufen und was verfügbar ist).
Die Windel läuft sehr selten über, nur wenn er abends/nachts sehr viel trinkt und dazu lange schläft (über 10 Stunden). Er liegt auch viel auf dem Bauch, da kann meiner Meinung nach aber keine Windel der Welt mithalten. (Haben da mal den Tipp bekommen, die Windel falsch herum anzuziehen, weil hinten mehr Saugkern ist. Das konnte mein sohn allerdings nicht akzeptieren, weil es ja "falsch" war 😅)
95% der Nächte ist die Windel gut gefüllt, aber nicht übergelaufen. Wir sind also sehr zufrieden mit diesen Marken.
Ohh danke das werde ich mal probieren die Windel falsch herum anzuziehen.
Welche Größe nehmt ihr denn?
Die gehen ja eigentlich noch deutlich weiter.
Sonst kannst du auch mal versuchen, noch eine Einlage mit in die windel zu legen. Das habe ich c eine Zeit gemacht, weil nichts geholfen hat. Ich hatte aber eher ein zartes Kind, dem die nächste größe immer noch zu groß war 🙈
Ich habe schon fast alles aus der Drogerie probiert.
Aktuell bekommt der kleine tagsüber die von der DM Eigenmarke ( Babylove ) Größe 8 und in der Nacht die von Pampers auch in der Größe 8 ( mal Pants mal die normalen Windeln ) aber es läuft einfach seitlich aus allen Windeln raus.
Ich ziehe den kleinen nachts je nachdem wie viel er trinkt 2-3 mal um wenn er sich einnässt.
Ich habe das Gefühl die Windeln sind alle am Bauch ein wenig zu kurz zum zumachen, wie gesagt er ist schon ein bisschen kräftiger.
Aber danke für den Tipp mit der Einlage ich werde es aufjedenfall versuchen.
Unser wiegt ca. 10 kg und wir benutzen Pampers Gröse 5 (da steht Gewicht ich glaube 12-17kg also die Empfelung ist über unserem Gewicht) und wir benutzen Pants, weil Windeln bei uns auch immer vor allem an den Seiten auslaufen. Die Pants kann man auch über einen etwas dickeren Bauch vorne gut hochziehen. Beim Jungen darauf achten, dass der Penis nach unten zeigt, sonst pillern sie oben raus.
Haben so gute Erfahrungen gemacht.
Ich bin seit kurzem auf Pants umgestiegen. Ich nehme auch schon die größte Größe von allen Pantssorten die sind leider auch nicht immer dicht. Es läuft öfter mal was raus.
L ist sehr lang und dünn, da passt leider auch keine Windel wirklich richtig. Am Besten für nachts funktionieren die Pampers Night Pants bei uns, sind zwar preislich am oberen Ende aber in den meisten Nächten reicht eine! Ich ziehe sie zum Schlafengehen um etwa 21h an, und bis 7 morgens hält sie dann im allgemeinen. Mit 83cm im Stehen und 10.5kg habe ich trotzdem schon Größe 6. Soweit ich weiß gehen die auch bis zur 6 Jahre-Größe, also ist da noch Luft nach oben. Pants ist sehr wichtig bei uns, weil die am Bein eng genug sitzen, die normalen Windeln kriegt er immer locker gestrampelt und dann läuft er aus.