1.5 Jährige distanziert sich von mir

Meine jleine Maus bald 1.5 war schon immer sehr Mama Bezogen. Sobald sie wer anders nehmen will weint sie und will nur zu Mama. Meine Schwiegermutter schaut 3x die Woche auf meine Tochter wärend ich arbeite. Bis letzte Woche war es so das wenn ich nach Hause kam und sie mich gesehen hat sie direkt zu mir gelaufen ist oder die Arme ausgestreckt hat damit ich sie nehme und dann war meine Schwiegermutter abgeschrieben.
Nun war es am Montag und heute so als ich nach Hause kam hab ich meine Arme aufgemacht wie sonst auch aber sie wollte nicht zu mir kommen sondern wollte bei meiner Schwiegermutter bleiben. Auch als sie mir meine kleine übergeben wollte wollte sie nicht sondern hat sich bei meiner Schwiegermutter geklammert.
Ich kenn das garnicht und irgendwie macht mich das traurig.. sobald ich nach Hause komme geht meine Schwiegermutter da es für sie auch ein anstrengender Tag ist da die kleine 100% aufmerksam fordert also kann ich das garnicht als Me Time ansehen. Sobald sie dann bei mir ist wird gestillt und dann ist wieder gut. Aber trotzdem weiss ich nicht wie ich damit umgehen soll.
Klar für sie ist es gut denn das zeigt das sie sich weiterentwickelt und auch merkt das sie auch in anderen Armen ausser die von Mama sicher ist aber trotzdem tut es irgendwie schon weh wenn man 1.5 Jahre die einzige war bei der sie bleiben wollte und nun von heute auf morgen so eine abneigung zeigt wenn ich nach 9h arbeit nach Hause komme.

1

Weil deine Tochter dich an 2 Tagen nicht umarmt hat, glaubst du, sie distanziert sich?

Abneigung zeigt sie dir nicht, dass interpretierst du nicht richtig.

Sie will wahrscheinlich mittlerweile nur nicht mit der Sache aufhören, mit der sie beschäftigt ist, wenn du kommst.