Ist das verhalten normal?

Hallo liebe mamas und einen schönen Abend 🌆

Mein kind ist fast 4 und was uns schon länger auffällt ist , wenn wir ihn was fragen oder mit ihm sprechen wir einfach keine Antwort bekommen oder er uns einfach ignoriert. Wenn wir ihn aber dann gezielt aufmerksam machen , ob er uns hört dann kriegen wir ne antwort. Oft ist es einfach nur doof für uns , weil wir uns denken , das es nicht normal ist … kennt ihr das ? Was könnte das denn sein ? Und wielang geht sowas denn?

1

Unser Sohn ist 3,5 Jahre und ich kann dir sagen, dass er das ebenfalls macht. 🙈 Wenn man ihn dann mehrmals anspricht, reagiert er schon irgendwann, aber dass er uns ignoriert kommt gerne mal vor. Meistens wenn er vertieft ins spielen ist. Das ist glaube ich ganz normal für das Alter.

2

Okey , gut zu wissen das es nicht nur uns so geht 😀.

Man macht sicht halt einfach Gedanken und oft nervt es wenn man einfach wie Luft behandelt wird , oder keine oder keine richtigen antworten bekommt.😮‍💨😅

3

Ja, ich versteh voll was du meinst. Man wird wirklich wie Luft behandelt, das trifft es echt gut. Wüsste ich es nicht besser, würde ich wirklich denken er wäre taub! 🙈😅

weiteren Kommentar laden
5

Mein Kind ist 5 und es hat noch nicht aufgehört...Also er unterhält sich ganz normal, aber wenn er gerade was anderes macht und man will was von ihm, tja, da muss man Geduld haben.

Bearbeitet von scharada