Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate alt und ca 90 cm groß und wiegt ca 13 kg.
Wie groß sind/waren eure Kinder in dem Alter?
Danke und lieben Gruß
Wie groß sind eure Buben mit 2,5 Jahren?
Mein Sohn ist am 18. September 2.5 geworden er ist 91cm und 13.5 Kg.
Meines Wissens sind im deutschen U-Heft die Wachstumskurven abgedruckt, da kannst du nachsehen, auf welcher Percentilie er liegt. Bei den in der Schweiz verwendeten Tabellen liegt der Median bei 12.9kg und 90.5cm. Hierzulande wäre er ziemlich genau in der Mitte. Deutsche Jungen/Männer werden tendenziell etwas grösser und schwerer als Schweizer, es kann sein, dass er da ein paar Prozentpunkte tiefer liegt.
Genau kann ich das nicht sagen, aber:
mit 25 Monaten: 84cm groß und 11,2kg und mit 37 Monaten: 92cm groß und 12,9cm
Mit 2 Jahren und 3 Monaten war er 86cm und 11,2kg.
K.a. ob dir das Hilft in dem was du wissen willst, aber hoffe es hilft
Meiner ist generell immer eher klein und dünn gewesen. Im KiGa war er immer der kleinste bei gleichaltrigen und sogar leicht jüngeren :)
Machst du dir dann manchmal sorgen wegen der grǒße ?
Ich fühle e mich wie eine schlechte Mutter weil ich immer Sorgen habe :(
Absolut nicht.
Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich auf unsere Gene schaue.
Mein Vater ist 180cm, Aber er hat immer erzählt, dass er als Kind bis zur Pubertät immer der kleinste war.
Mein Bruder ist 176cm, war aber bis er 15 war keine 140cm und hat dann in der Pubertät nen Wachstumsschub gemacht und alles nachgeholt. 176cm ist kein Riese aber seine Mutter ist auch nur 150cm, da kann man nicht zu viel erwarten.
Mein anderer Bruder hingegen ist 193cm (Seine Mutter ist aber auch 176)). Er war aber immer größer als alle anderen Kinder und mit 12 Jahren war er schon >180cm. Wir haben uns sorgen gemacht wie sehr er wachsen wird in der Pubertät, aber da war nix, keine 10cm.
Es ist also nicht gesagt, dass Kinder klein bleiben, nur weil sie klein waren und auch nicht, dass andere zu Riesen werden, nur weil sie immer sehr groß waren.
Dazu habe ich nun inzwischen auch Neffen und Nichten, die überdurchschnittlich viel Kleiner waren als andere.
Meine Schwägerin hat sich auch voll die Sorgen gemacht bei ihrer Kleinen, die mit 4 Jahren gerade mal 94cm hatte. Und sie haben auch nen Gentest gemacht, aber laut allen Tests gibts keine Wachstumsprobleme. Es gibt wohl so Zellwachstumstests. Nun heißts abwarten bis die Pubertät bei ihr einsetzt. Ihr Bruder hingegen ist mit 6 Jahren schon > 130cm. Er war aber auch seit er ein baby war, immer größer als der Rest.
Schau einfach wie es bei euch und in der Familie des Mannes war. Rede mit deinen Eltern und Schwiegereltern und den Großeltern. Die werden sicher zig Geschichten dazu haben.
Wenn jetzt bei euch in der Familie es nicht gerade genetisch bekannte Wachstumsstörunten gibt, würde ich mir da keine Gedanken machen.
Wenn du 150cm bist und dein Mann 170cm, kannst du hoffen, dass dein Kind über 170 wird, es aber nicht erwarten. Wenn du aber 170cm und dein Mann 180cm ist, geh mal davon aus, dass dein Sohn höchst wahrscheinlich über 180cm werden wird.
Jetzt genau mit 2J4M 92cm und ca 13 kg
Mein Sohn war mit 2.5 Jahren 12.9kg schwer bei einer Größe von 95cm.
Mein älterer Sohn war zu dem Zeitpunkt ca 90-92cm große, Gewicht weiß ich nicht mehr.
Der jüngere wird im Februar 3 und ist jetzt 99cm und 15kg.
Meiner war mit 2,5 Jahren bei ca. 97cm und etwas über 16kg.
Mit knapp 2,5 Jahren 101cm und 15,5kg, ein eher großes Exemplar 🙈
Dann bist du und/oder der Vater wahrscheinlich auch sehr groß?
Auch 2 Jahre und 4 Monate. 13,5 kg und 90 cm groß. Also nahezu identisch 😄
Sein Bruder war zu dem Zeitpunkt damals schon 98 cm groß.
Danke für alle eure antworten! wollte einfach mal einen Vergleich haben zu meinem stritzi.