Matratze die nicht nach Chemie riecht

Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr einen Tipp. Wir haben uns jetzt von unserem Baby-Bett getrennt und ein Bodenbett gekauft. Dieses hat die Maße 90 x 200 cm.

Leider finden wir keine Matratze, welche nicht total nach Chemie riecht. Die Matratze von dem Hersteller des Bettes (Bio-Hersteller) stinkt extrem chemisch.

Wir haben von einem sehr großen, bekannten Anbieter für unser Ehe-Bett Matratzen bestellt, die stinken auch schon seit Wochen. Dieser führt auch Kindermatratzen, die möchten wir gar nicht erst ausprobieren.

Es heißt immer, dass der Gestank nicht schädlich ist und sich ausdünstet. Aber ganz ehrlich, das ganze Haus riecht danach, selbst die Bettdecke nimmt den Geruch an.

Habt ihr einen Tipp?

Liebe Grüße
Emmi

1

Wir hatten auch das ähnliche Problem, ich habe einen Milbenschutz gekauft seitdem spürt man es kaum. Dieses Schutz wasche ich auf 60 Grad wöchentlich und dann riecht die ganze Matratze an Baby Waschmittel

2

Auslüften lassen..... ein paar Tage/ne Woche aufrecht stellen und bei offenem Fenster immer wieder auslüften, der Geruch geht dann weg.

3

Furchtbar. Wir hatten das mit unserem Mozart Bett. Das stank 8 Wochen so dass ich freiwillig auf dem Sofa geschlafen habe. Richtig giftig nach Chemie. Jetzt gerade lüftet bei uns auch schon ewig ein Emma Topper aus🙈
Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist die Träumeland Vollmond Matratze. Die haben wir für das Bodenbett gekauft und ich bin soooo zufrieden. Die Matratze hat 0,0 gerochen. Wir haben siebzig empfohlen 2 Tage auslüften lassen aber das wäre absolut nicht nötig gewesen. Hätte man direkt verwenden können.

6

Bin auch überzeugt von Träumeland. Die hat bei uns gar nicht gerochen.

4

Wir haben die Bett1 Matratze im Bodenbett und auch im Ehebett und auch vorher schon. Die riecht nach dem Auspacken ein bisschen, aber es verfliegt schnell.

5

Ehrenkind.
Hat verschiedene Preisklassen im Sortiment je nachdem was der Geldbeutel hergibt.
Wir haben 2 Matratzen von dort, für die Kinderbetten und keine hat gestunken geschweige denn nur irgendwie nach irgendwas gerochen. Absolut neutral ich war richtig begeistert 😄

7

"Chemie" ist ja nicht zwingend schlecht. Das sind ja einfach auch die Materialien, die verarbeitet wurden. Das muss ja nichts ungutes bedeuten 😅

8

Ich bin auch Team Träumeland. Wir haben auch alle eine feine Nase und haben nach 2 Tagen nichts mehr gerochen. Wir haben aber auch Taschenfederkern… Ich weiß nicht, ob die vielleicht weniger riechen. Als Babybett hatten wir eine Matratze von Allnatura und waren auch sehr zufrieden. Da war von Anfang an nichts.

9

Vielen Dank für eure Tipps! Die Matratze von Ehrenkind riecht nicht nur schrecklich (in dem Raum wo sie jetzt seit Tagen auslüftet hält man es keine 5 Minuten aus), sondern krümelt auch total. Geht jetzt zurück, ich hoffe, das geht ohne Probleme. Das Bodenbett hingegen macht einen sehr wertigen Eindruck (Buche unbehandelt).