Hi, mein Sohn wird Ende November 16 Monate alt.. momentan ist er sehr fordernd, er will einfach alles haben wortwörtlich ALLES und wenn er Sachen die ich ihm nicht geben möchte nicht kriegt, dann weint er schreit er haut auch so mit der Hand wenn ich ihn im Arm habe.. wie gesagt, sehr fordernd
Andere frage; er schläft von 21:15 oder 21:30 bis 8 manchmal 7 Uhr nicht durch sondern steht 1 x auf will ne Flasche & dann will er zu mir und schläft bis 8 oder 7 .. momentan is es nur so dass er um 8 aufsteht gegen 12.30 kriegt er essen und 13 Uhr schläft er ein und schläft bis 15 Uhr .. das is ja alles super und viele werden sagen : was hat die dumme .. nur was ich nicht ganz verstehe ist, dass er dann um 20:30 bettfertig gemacht wird und dann einfach EXTREM lang braucht zum einschlafen .. er schaut mich an hat die Augen offen und schafft es nicht einzuschlafen er braucht sann immer ne halbe Dreiviertel std damit er einschlaft, ich weiß nicht was ich falsch mache?????? Von 15-21 Uhr sind halt 6 h .. I need helpppppp
Schlaf
Für mich klingt das soweit eigentlich ganz gut.
War denn die Einschlafbegleitung vorher kürzer? Vielleicht kann er nun einfach mehr und verarbeitet dadurch vielmehr.
Bei uns dauert Einschlafen schon immer ne Stunde rum. Wir haben uns damit abgefunden 😅 in dem Alter waren wir auch bei 21 Uhr.. fand ich sehr anstrengend.. Aber es wurde mit der Zeit (20 Monate rum) wieder früher.
6h wach sind doch vollkommen okay.
Wenn es dir abends zu spät ist, dann würde ich wohl morgens zeitiger wecken, so dass sich im Idealfall alles etwas vorverschiebt. Das ist aber ja meist ein Prozess von Wochen.
Hallo,
wir habe genau den gleichen Rhythmus, spricht die gleichen Uhrzeiten😄. Und sie wird auch Ende des Monats 16 Monate.
Außer das bei uns der Mittagsschlaf auch schon sehr unruhig ist und sie oft nach 45 Minuten nur auf mir weiterschläft. Das ist ca
seit 4 Wochen so. Vorher 1,5 Stunden Mittagsschlaf in ihrem Bett. Nachts kommt sie ebenfalls ganz unterschiedlich in unser Bett. Im Moment leider auch schon oft recht früh so gegen 1/2 Uhr. Das Einschlafen dauert ebenfalls länger. Ich denke, sie verarbeitet da viel und es ist eben so.
Tipps habe ich da leider keine. Ich denke, es ist für das Alter ganz normal und wird irgendwann besser.
Klingt doch insgesamt super für das Alter.
Kann er schneller einschlafen, wenn du ihn erst um 21 Uhr hinlegst, oder braucht er dann genauso lang zum einschlafen?
Genau das habe ich versucht und er ist innerhalb von 10 min eingeschlafen 😴 danke für den Tipp 🥰
Hallo, klingt doch alles super. Unser Sohn braucht auch mind. 6h um abends müde zu sein.
Wenn unsere nachmittags bis 15 Uhr geschlafen hat, brauchte man sie auch nicht vor 21 ins Bett stecken 😁
Moin,
Klingt insgesamt ziemlich typisch für das Alter, würde ich sagen.
Versuch doch abends einfach mal, 30 Minuten später ins Bett zu gehen.
Und dann versuchst du mal 30 Minuten früher!
Es ist ein Schuss ins Blaue, absolut. Aber es könnte halt sein, dass dein Kind um 20:30 eigtl schon „über den Punkt“ ist.
Dann fangt ihr um 19:30 mit ganz ruhigen Tätigkeiten an, Bücher lesen oder so, Lichter schon etwas dimmen und um 20:00 Uhr legt ihr euch hin. Versuch ist es wert 🤷🏻♀️
Hi, ich hab’s versucht - hab ihn gegen 5 vor 21 ur schlafen gelegt und er ist innerhalb von 10 min eingeschlafen 😴 danke für die Tipps ♥️
Mein Kleiner hat in dem Alter auch bis 15 Uhr Mittagsschlaf gemacht. Abends hat er dann nicht vor halb zehn/zehn geschlafen. Da ich das wusste, hab ich ihn gleich später hingelegt, anstatt ewig Einschlagbegleitung zu machen. Wenn du möchtest, dass er früher schläft, solltest du ihn wohl morgens früher wecken und den Mittagschlaf vorverlegen.
LG Leyla