Verlauf Magen Darmgrippe

Hallo,

Meine Tochter (5,5 Jahre) hat von Mittwoch auf Donnerstag Abend sicher 10x gebrochen, innerhalb eines Zeitraumes von 22 bis 6 Uhr früh. Zuerst kam natürlich das ganze Abendessen hoch, danach nur mehr Wasser und Spucke (Wasser blieb leider auch nicht unten).

Den ganzen Donnerstag über war sie natürlich etwas fertig, hat auch nur Suppe, eine Maiswaffel und eine Banane gegessen. Brechen musste sie aber nicht mehr.

Heute morgen wachte sie nun auf (hatte in der Nacht immer wieder Wasser getrunken) und meinte es ist ihr übel. Zuerst saß sie vor der Toilette und hing über einem Eimer, da kam noch nichts...aber kurze Zeit später erbrach sie dann doch noch. Natürlich kam nur Wasser und Spucke. Es war nicht viel, klar, war ja kaum was im Magen...sie würgte auch eher...

Dann legte sie sich noch einmal schlafen. Jetzt aß sie zumindest etwas zerdrückte Banane und geriebenen Apfel, Appetit ist aber noch immer mäßig.

Mich wundert jetzt nur, dass sie 24 Stunden vorher nicht mehr gebrochen hat, und dann auf einmal in der Früh nüchtern wieder. Kennt wer solche Verläufe? Hatte eigentlich gehofft, es überstanden zu haben...man liest ja die schlimmsten Dinge über das morgendliche Nüchternerbrechen #zitter.

Lg

Bearbeitet von leli13
1

Guten Morgen ☀️

wir hatten Anfang November Norovirus im Hause 🫠
Der große hatte von Donnerstag auf Freitag erbrochen und dann war’s gut. Samstag ist er gegen 23 Uhr wach geworden und klagte über Bauchschmerzen. Er erbrach kurze Zeit später und damit war’s dann gut. Drücke euch die Daumen, das es überstanden ist.

Liebe Grüße

5

War es so heftig wie man hört mit den ganzen Tag alle 5 min erbrechen? 😵‍💫

6

Bei mir leider ja aber nicht den ganzen Tag. Vielleicht 4 Stunden…
Bei den Kinder war’s nicht ganz so schlimm

2

Eins meiner Kinder hat das häufig bei Magen Darm, dass tagsüber alles gut ist und dann meist am frühen Morgen, so gegen 4 oder 5 Uhr, nochmal Erbrechen. Und dann der Tag aber wieder okay. Erklären kann ich dir das auch nicht, aber wir rechnen mittlerweile damit. Die Erkrankung beginnt bei diesem Kind auch eigentlich immer mit Erbrechen in den frühen Morgenstunden, wenn der Magen nach 7h Schlaf ja fast leer ist.

3

Hi,
wir sind hier vier Personen und hatten schon etliche Male die Seuche im Haus. Der Verlauf ist jedesmal ein bisschen anders und sehr individuell. Also ja, das sollte völlig normal sein.
Gute Besserung!

vlg tina

4

Hey, mein Sohn hat von Samstag auf Sonntag gebrochen. Sonntag ging es ihm eigl relativ "gut". Dienstag Abend , sagte er .. ihm sei schlecht.. ich hab es fast nicht geglaubt 😅 w hat aber kurze Zeit später gebrochen , 1x. Dann war es vorbei. 🙏🏻 hab es auch so nicht gekannt davor.


LG