Flecken im Windelbereich? - 13 Monate

Hallo liebe Mamas🥰

mein Kleiner, 13 Monate, hat seit ungefähr 1 Woche solche Flecken im Windel/Rückenbereich.
Es sind nur diese und nur an diesem Standort. Nirgendwo anders am Körper.
Ich werde nächste Woche zur Ärztin gehen und abklären lassen, aber vielleicht hat ja jemand solch Erfahrung schon gemacht und kann mir vielleicht sagen was das ist oder wodurch.
Wir benutzen seit Geburt an Pampers und haben auch nie einen Wechsel gehabt. Duschbad, Creme… auch noch immer dasselbe.🤷🏼‍♀️

Der kleine Unruhestifter hat mir letztens die Waschmaschine mit ein paar Teile SEINER Kleidung befüllt (seine wird sonst nur mit Sensitiv Produkten gewaschen) und ich habe es erst nach dem Waschen UNSERER normalen Kleidung mitbekommen. Unsere Wäsche wird mit Spee und Lenor gewaschen. Hatte seine aber nicht nochmal neu gewaschen, da es nur 2 Teile waren. Kann es vielleicht daran liegen?
Aber es sind wirklich nur 2 Flecken im Windelbereich, da wären die „falsch gewaschenen“ Teile eigtl. garnicht ran gekommen. Ein Pilz vielleicht?

Ich bin Dankbar für Meinung oder Erfahrung🌸

Bearbeitet von dreams
1

Hey das hatte mein Sohn auch, es war bloß trockene Haut und ich habe es mit Urea Creme weg bekommen ☺️

3

Hallöle, also gecremt habe ich es auch schon, zwar mit keiner speziellen Creme, aber irgendwie hat das auch nichts gebracht bisher. 😕

5

Es sah bei meinem Sohn so aus, fand das jetzt ähnlich zu den Stellen von deinem Kind, aber lass es auf jeden Fall mal abklären beim KiA 😊

weiteren Kommentar laden
2

Das sieht stark nach Ringelflechte aus..eine Pilzerkrankung der Haut..Bilder kann man im Netz finden. Man sollte dies behandeln lassen, damit es nicht schlimmer wird.
Alles Gute

4

Tatsächlich sieht es dem sehr ähnlich. Ich danke dir, werde gleich am Montag zur KiA gehen.🌸

6

Ja das wollte ich auch schreiben. Das es nach einer Pilz Erkrankung ausschaut.

Habt ihr Haustiere ?

Und das 2. An was ihr gedacht habe, hatte er mal eine Zecke ? Schaut bei Borreliose nämlich auch so aus.

Alles gute .

weiteren Kommentar laden