Hey, hatte bereits schon hier vor einigen Tagen geschrieben dass ich meinem Sohn Antibiotika geben muss weil er gerötete Ohren hat und seit ca 10 Tagen teilweise erhöhte Temperatur hat und abends dann fiebert. Die Antibiotika will er garnicht zu sich nehmen ich muss ihn leider etwas zwingen was mir total leid tut!! Habt ihr vllt Tipps und Tricks wie man es am besten geben kann? Und zu meiner hauptfrage
Wie kann ich am besten seinen Immunsystem wieder aufbauen nach so einer Antibiotika Behandlung?
Ich danke euch schon mal ☘️
Immunsystem wieder stärken nach Antibiotika! Kind 18 Monate
BiGaia Tropfen oder Omnibiotic Panda zusammen mit dem Vitamin D, das man sowieso geben sollte, wären für mich das Mittel zur Wahl.
Der Körper baut grundlegend das Immunsystem ja selbst wieder auf. Eine gesunde Darmflora ist da hilfreich.
Ich danke dir ! ☘️
Wir machen gerade das Gleiche durch. Reinste Katastrophe dem Kleinen das Antibitioka zu geben:/ für die Darmflora haben wir Mutaflor bekommen, da er zur Mittelohrentzündung schon Durchfall hat.
Ah Gott 😓 welchen Antibiotikum habt ihr den verschrieben bekommen? Wie hoch fiebert denn deiner schon und wie lange ?
Gute Besserung ☘️☘️🙏🏻🙏🏻
Er nimmt Ambroxi. Fieber ging jetzt 6 Tage, heute ist bisher der erste fieberfreie Tag. Davor hat er sich mit 40Grad Fieber rumgeschlagen. Wir haben fiebersenkende Zäpfchen gegeben, mussten aller 4Stunden Paracetamol und Ibu wechseln, weil die Temperatur jedes Mal wieder so schnell hochging. Gestern hat er fast nur geschlafen, zum Glück ist heut ein besser Tag!
Unsere Kinderärztin hat zum Darmaufbau während und nach der Antibiotikagabe (gab ordentlich Durchfall) Bactoflor Kids empfohlen
Ah ok !! Danke ! Waren deine Kinder denn anfälliger nach dem Antibiotikum?
Lg
Das kann ich gar nicht sagen. Ja, sie ist gerade oft krank, aber es ist ihr erster Kita- Winter, da ist das ja eigentlich normal. Und da sind selbst von den Erziehern so viele krank, dass wir Notbetreuung haben. Muss also keinen Zusammenhang mit dem Antibiotikum haben.
Du kannst auch einfach Naturjoghurt oder griechischen Joghurt für die Darmflora anbieten, falls dein Sohn sowas mag. Ist genauso effektiv.
Lg