Hallo, es geht um meine Tochter (fast 3)
Kurze Zusammenfassung:
• Montag auf Dienstag nacht 3 mal erbrochen
•Dienstag und Mittwoch schlapp, kaum was gegessen, immer wieder über Bauchweh geklagt, lag den ganzen Tag auf der Couch. Bisschen gespielt
•Donnerstag auch immer wieder über Bauchweh geklagt und viel couch, hat aber auch immer wieder etwas gespielt. Am Do Abend dann 2 mal erbrochen
• Freitag, Samstag ebenfalls immer wieder über Bauchweh geklagt, aber auch immer wieder gespielt. Teilweise auch mal wieder so 45min ab Stück gespielt. Im gesamten lag sie weniger auf der Couch als die letzten Tage
Heute morgen hat sie dann richtig schön gespielt, auch mal wieder besser gegessen (aber trotzdem kleinere Portionen als sonst). Nach dem Mittagschlaf gab es wieder einen Durchhänger. Sie meint sie hat wieder bauchweh. Viel gejammert. Bei oma gab es für uns essen. Hier spielte sie dann wieder richtig schön, hat jedoch wieder wenig gegessen heute nachmittag. Jetzt gegen Abend wieder Couch und wieder bauchweh.
Kann das denn noch magen darm sein ?? Heute ist Tag 6!! Dauert das wirklich so lange? Heute dachte ich wirklich es geht bergauf. Und jetzt wieder bauchweh. Das gibt's doch nicht..
Sie trinkt normal, essen seit Dienstag sehr wenig. Heute und gestern jedoch wieder etwas mehr. Ihr Allgemeinzustand ist gut. Kein durchfall. Sie jammert eben wenn sie bauchweh hat und will liegen. Was könnte es denn sonst so sein wenn nicht magen darm? Jemand eine Idee?
Magen Darm oder doch was anderes? Hilfe
Bereits am Freitag hätte ich sie mal beim Arzt vorgestellt, weil so lange ist eher untypisch für nagen Darm
Naja sie hat ja donnerstag noch erbrochen, das kann durchaus mal sein. Deswegen habe ich für freitag da keine Notwendigkeit gesehen. Zumal sie ja auch immer wieder spielt und einen guten Allgemeinzustand hat.
Nur jetzt frage ich mich ob sie vielleicht magen darm hatte aber mittlerweile was anderes ..
Also ich kenne Magen Darm nur für 24 h.
Ich geh mal davon aus das sie kein Durchfall hat?
Und somit hätte ich schon längst Magen Darm ausgeschlossen. Wäre es Magen Darm gewesen wäre der Durchfall dazu gekommen.
Ich würde heute mit ihr zum Arzt gehen.
Huhu,
unsere erste diesjährige Runde Magen-Darm ist immer wieder aufgeflammt, ne ganze Woche lang. Der Kleine hat im 48-Stunden-Takt erbrochen.
Allerdings war er ansonsten komplett fit und hat gefuttert wie ein Scheunendrescher 🤷
An Tag 5 waren wir beim Kinderarzt, der hat Schultern gezuckt und vomex verschrieben.
Es geht wohl grade einiges gehässiges rum. Bei sämtlichen Arbeitskollegen sind aktuell die Kinder krank. Bei allen! Und das Team sitzt verteilt auf den gesamten deutschsprachigen Raum... Von Magen-Darm bis echte Grippe. Reihum nimmt jeder alles mal mit.
Uns hat es nach paar Wochen direkt noch einmal erwischt - nochmal Magen-Darm. Diesmal aber klassisch nach 24 Stunden vorbei...
Würde an deiner Stelle morgen mal zum Kinderarzt, einfach mal drauf gucken lassen. Wobei da ja aktuell die Frage ist, was man dann wieder neues mit heim bringt 😅