Hoher Puls bei Erkältung

Hi ich hoffe auf Erfahrungen eventuell drehe ich auch Grade wieder durch weil ich immer zu ängstlich bin.
Mein Sohn (2) ist krank seit gestern. Er hustet immer wieder und seit heute auch die Nase. An sich nichts außergewöhnliches. Ich habe mit dem Pari mit reiner Kochsalzlösung immer wieder inhaliert, so machen wir das immer.
Nun ist es so das mein anderes Kind früher oft eine Bronchitis hatte und wir daher einen Puls Oximeter hier haben. Der damalige KH Aufenthalt hat mich richtig traumatisiert weswegen ich etwas zu panisch immer werde.
Nun ist es so das ich die Sättigung messen wollte und dann bemerkt habe das diese super bei 97-100 pendelt aber dafür der Puls sehr beschleunigt ist. Er ist zwischen 140-155. Das macht mir tatsächlich super sorgen nun.
Er hat fast eine ganze Flasche Pre getrunken und schläft auch nun neben mir ganz friedlich. Kein röcheln nichts, nur eben der Puls der nicht weniger wird. Er fühlt sich etwas heiß an vermutlich etwas erhöhte Temperatur.
Verhalten hat er sich den Tagüber normal, er war zwar etwas anhänglicher aber dennoch nichts auffälliges.
Ich hab Natürlich aufgrund des hohen Pulses nun echt etwas Angst. Mein Mann meinte das alles gut ist er ist halt krank und fiebert eventuell leicht. Reicht das echt bis morgen früh zum Arzt ? Ins Krankenhaus zu gehen ist etwas zu übertrieben oder ? Natürlich findet man im Internet wieder super viel was einem Angst macht.

1

Ein hoher Puls während Erkältungen ist normal.
Das haben sowohl meine Kinder als auch ich.

2

Jap total normal. Owlet Socke Nutzer kennen das 😅👌🏻 ich seh den Infekt schon am Puls bevor der Knirps überhaupt wach wird 😅

3

Wenn er Fieber hat ist der Puls dafür vollkommen normal.

4

Also der Puls geht ja auch bzw. vor allem bei Fieber hoch!
Mein Kind ist 16Monate und wir waren tatsächlich zur Abklärung (es war RSV) die Woche kurz im KH, nachdem die Kleine schon Salbutamol und Ibuprofen bekommen hatte. Und was soll ich sagen:
Bei 166Puls, 38,5Grad und 95%Sättigung haben sie uns quasi bei der Triage schon wieder heimgeschickt.
Ohne Medis waren ihre Werte natürlich noch schlechter....

5

Das ist vollkommen normal.
Meine Pulsuhr erkennt einen Infekt meist schon vor mir 😜
Habe das mal meinen Hausarzt gefragt und er meint, der Puls geht hoch, weil der Körper beim Infekt zu tun hat.
Alles gut also.