Influenza B

Hallo zusammen,
Mein Kind hat Influenza B seit letzen Woche Sonntag Fieber.
Heute war die Temperatur bei maximal 38,4 wie war es bei euren Mäusen ? Hat das Fieber auch solang angedauert ?

1

Hallo,

mein Sohn hat 3-4 Tage hoch gefiebert, und dann wurde es langsam besser. Gute Besserung!!

2

Wir hatten 3-4 Tage bis 40 Grad, dann bis zum 7.Tag bis 38.5 und dann war’s schlagartig vorbei.

3

Wir haben aktuell Influenza A, wie auch die Kinder meiner Schwester.

Bei mir: 5 Tage Fieber und heftige Schmerzen und kein Schmerzmittel hat geholfen. Die nächsten 7 Tage ausgeprägte Erschöpfung und der gesamte Körper verspannt. Bin heute bei Tag 14 und es sitzt mir immer noch heftig in den Knochen.

Mein Sohn (3): 2 Tage Fieber bis 38,9, laufende Nase und etwas husten. Dann 3 Tage fieberfrei und am 4ten Tag erhöhte Temperatur für ca 5-6 Stunden. Heute an Tag 6 alles wieder gut, topfit und voller Energie nur die Nase läuft noch.

Meine Nichte (8): hohes fieber seit 11 Tagen ohne Pause und extreme Erschöpfung, schmerzen am ganzen Körper. Heute ist Tag 12, heute hat sie „nur“ noch 38 erhöhte Temperatur.

Neffe und Nichte (7 & 4): 5 Tage hohes Fieber. Heute an Tag 6 fieberfrei.

4

Bei Influenza A hatten wir 10 Tage hohes Fieber. Was schwer senk ar war. Dann 3 Tage Fieber frei dann wieder hohes Fieber dann war es eine Lungenentzündung 😕

5

Ohje Influenza ist echt nicht ohne geht es euch wieder gut ?

6

Also meine kleine hatte mit 9 Monate das erste Mal Influenza da lagen wir auch im KH.

Letztes Jahr bekam sie Angina , während sie 6 Tage das Ab genommen hat bekam sie am 6 Tag wieder 39 Fieber. Montag wieder zum Arzt Angina weg und scheinbar was virales . Ihr Zustand verschlechterte sich ab Mittwoch hat sie essen verweigertx also macht ich einen Corona Test natürlich positiv es dauerte 10 Tage das sie sich davon erholte . Sie war wieder fit, ging 3 Tage in die Kita und Zack 41 Grad Fieber . Am 3 Tag ins KH Influenza A positiv ja und danach kam die Lungenentzündung, sie hat 7 Wochen gebraucht bis sie wieder gesund war. Ich war so froh das ich noch nicht arbeiten war zu dieser Zeit .

Heute merkt man soweit nix mehr , außer das sie oft obstruktive Bronchitis hat seid dem ,ob es die Folge davon. Ist kein Ahnung. Wie geht es deiner Maus ?

7

Das geht ja noch.

Als meiner das mit ca. 3 hatte, hatte er 5 Tage am Stück 40+ Fieber. IBU hat nicht angeschlagen, ihm ging es auch sehr schlecht. IBU hat lediglich das Fieber auf 39.7 gebracht und danach stieg es wieder an die 41. Zu allem Ärger lag eh der ganze Landkreis damit flach, Kinderärzte habe ich keinen umgefunden bei dem wir vorbei kommen durften, unsere war im Urlaub. Eine Arzthelferin hat ihre Überarbeitung noch richtig an mir ausgelassen, nur weil ich erwähnte dass mein Kind nun seit 5 Tagen und Nächten mit an die 41 Grad fiebert und es ihm nicht gut geht, und wir nirgendwo unterkommen und uns Sorgen machen. So haben wir es dann daheim alleine auskuriert, war aber nicht schön. Ist halt keine normale Erklärung und im Nachgang vermute ich die Komplikation mit den Muskelschmerzen, die es manchmal geben kann, da er auch nicht laufen wollte. Habe mich wegen Schwangerschaft impfen lassen und wenn das Geschwister da ist, wird Kind 1 auch gegen geimpft. Denn Kind 1 hatte es auch als Neugeborenes und das war gar nicht gut.