Liebe Gruppe,
ich habe einen Sohn (2) mein Sohn ist ein sehr aufgewecktes und aktives Kind und er hat auf jedenfallfall seinen eigenen Willen. Nun ist es so, dass die Krabbelgruppe (privat, Selbstzahler) mich jede Woche anruft, dass ich ihn abholen soll, da er "sehr weinerlich" ist. Er ist dort von etwa 8.30/9.00-13.30 also schläft dort auch. Wenn ich ihn abhole, dann singt er und will mit mir spielen und erzählt was wer wie gemacht hat.
Die KG schreibt auch öfters mal eine Email, dass der Kleine sehr in Emotionen ist und fragen was mit ihm sei..ich weiß da keine Antwort, weil Zuhause wirklich alles gut ist. Wenn er aber dann an dem Tag der Email am Mittag abgeholt wird, dann wird uns gesagt alles ist super gewesen, er hätte nur 10 min geweint. Ich bin echt langsam total verwirrt...
Zuhause spielen wir mit ihm, gehen viel raus, lesen Bücher...Schlaf, Essen alles ok..wir sind auch echt sehr bemüht. Sind immer offen für Gespräche und nehmen auch alles an und zu Herzen..
Wenn ich ihn hinbringe weint er nicht.
Wie würdet ihr handeln? Persönliches Gespräch gab es bereits es ist dann immer alles so super und zuversichtlich...Großeltern haben wir keine in der Nähe..ich würde ihn auch selbst betreuen aber er mag so gerne die anderen Kinder...
Danke euch schonmal!
Totale Verwirrung Krabbelgruppe ruft jede Woche an!
"Ich würde ihn auch selbst betreuen aber er mag so gerne die anderen Kinder..."
Arbeitest du oder bist du zuhause? Bei einer Freundin war das Kind immer zum Abholen an ihren Homeoffice Tagen.. Ging mindestens 2 Monate so bis sie kommuniziert hat, dass sie nun fix vor Ort muss (musste sie nicht) und plötzlich war alles gar kein Problem mehr.
Auch bei einer Kollegin von mir, hat das Kind immer Fieber sobald Betreuerin X im Urlaub ist und Betreuerin Y keinen Bock hat. Sie nimmt sich dann schon vorbeugend keine Kundentermine vor, weil immer angerufen wird wegen Fieber (und dann ist nichts)
Oft liegt es nicht am Kind sondern an den Erziehern, die sich gerne etwas Arbeit sparen Sei etwas weniger verfügbar und schau was passiert.
Ich bin derzeit flexibel und kann auch im Homeoffice sein, das wissen die auch. Ja hast total recht. Habe auch das Gefühl. Es ist auch oft so, wenn eine bestimmte Pädagogin da ist. Danke für den Tipp!
Leider wahr!
Wer organisiert diese Krabbelgruppe und welche pädagogische Qualifikation haben diese Personen?
Klingt für mich einfach nicht professionell.
Das ist eine kirchliche Einrichtung. Ist auch sehr bekannt und recht teuer also schon professionell und der Betreuungsschlüssel ist 1a. Aber leider...
Was genau ist das für ein Verein wo du dein Kind abgibst? Klingt denkbar unprofessionell.
Das ist eine kirchliche Einrichtung schon sehr bekannt.
Wie viele Kinder pro Pädagog*in in welchem Alter?
Doofe Frage vielleicht. Was ist das für eine Gruppe? Ich kenne eine Krabbelgruppe so, dass sich Kinder in einer gewissen Altersspanne regelmäßig (in der Regel wöchentlich) treffen und die Kinder können miteinander / nebeneinander herspielen, und die Mamas/Papas sind mit dabei.
Das wovon du schreibst, klingt eher nach Krippe/Kita.
Seit wann geht er dahin?
Ja, genau. Wir wohnen in Wien sorry 😀 bei uns ist es eine Krabbelgruppe :) er ist seit August da
Also da wär ich jetzt auch verwirrt - die sollen doch einfach mal ein Video machen wie er drauf ist wenn er so „weinerlich“ is 😅
Weint weder beim Abgeben noch Abholen, ist gut drauf, schläft dort… also meine Erzieherinnen rufen bei Fieber an oder wenn sich das Kind nach 30 min weinen immer noch nicht beruhigen lässt. Wobei letzteres hängt auch viel von den Erziehern hab. Man kann sich bemühen oder auch nicht … 😅
Was passiert, wenn du kommunizierst, dass du ihn nicht abholen kannst, wenn die nochmal anrufen?
Das geht nicht, es ist keine Frage sie sagen: ES MUSS ihn jemand abholen...
Hast du denn mal geantwortet, dass das nicht geht?