Hallo zusammen,
bei unserer Tochter (2,5) ist letzte Woche der Fingernagel vom rechten Zeigefinger etwas abgeblättert und der rechte Daumen scheint auch kurz davor zu sein.
An einem großen Zeh sieht der Nagel stellenweise weiß aus und ich befürchte ähnliches. Da könnte aber evtl was drauf gefallen sein, denke ich.
An den Fingern hat sie sich vielleicht eingeklemmt?
Kennt das jemand von euch? Seit sie in die Kita geht, isst sie besser und mehr. Ich kann mir irgendwie nicht wirklich einen Vitamin Mangel vorstellen.
Gruß aus Marburg
Zwei Fingernägel blättern ab
Hallo Junon
War deine Tochter in letzter Zeit mal krank? Wir hatten das nach Hand-Mund-Fuss.
Ja, im November bzw. der Arzt konnte es zweimal nicht ganz bestätigen. Bei ihr konnte man es nur im Mund sehen.
Unser Kinderarzt sagte uns damals, dass es nach HMF zu brüchigen Nägeln kommen kann. War dann bei uns auch so. Von daher könnte es sein denke ich...
Das hatte meine Tochter zweimal nach Hand-Mund-Fuß.
Hallo Junon,
unser Sohn hat einen Fußnagel verloren ohne, dass wir eine Verletzung mitbekommen haben. Andere Nägel blättern auch ab 🤔.
Als wir zum Impfen beim Kia waren habe ich nachgefragt auch hinsichtlich HMF.
Unser Kia hat aber gesagt, dass es in der Regel dann alle Nägel betreffen würde.
Er ist aber manchmal auch etwas komisch/lapidar mit seiner Einschätzung und wir sind nicht soo zufrieden 🫣.