Seit 8 Tagen erhöhte Temperatur bei Kleinkind

Unser kleiner hatte seit letzten Montag stark laufende Nase. Seitdem messen wir bei ihm auch immer wieder Temperatur und sie liegt immer so zwischen 37,4 (normal) und 37,5 bis 38,1. nie höher. Nase ist besser geworden, er hat nen leichten Infekt würde ich sagen, aber isst gut und ist wohlauf. Letzte Woche war ich schon bei der Kinderärztin, die meinte auch Infekt. Aber jetzt mache ich mir so sorgen weil die Temperatur heute Abend schon wieder bei 38,1 war. Wir messen im Po, also sehr genau.
Ich bin auch krank seit ner Woche mit Infekt. Kann das also sein dass das so lange anhält beim Kleinkind (15 Monate)?

1

Hey, ja das kann schon oft sehr hartnäckig sein.
Wir hatten mal 6 Tage hohes Fieber, "ohne Grund".

Und einmal 6 Tage hohes Fieber, da war es Influenza A. Wir haben sich alle angesteckt, hatten echt lange Fieber,aber sehr hoch.

Eine gute Freundin haben gerade die Influenza B und haben "nur " leichtes Fieber.

Wurde mal ein Test gemacht? (Gibt es sonst auch schon in der Apotheke.) Klar, ändert es oft nichts, aber man weiß einfach als Eltern, was los ist.

LG

Bearbeitet von Sarah213
2

Guten Morgen,

oh ja das hatten wir auch gerade. Mein Kleiner (2,5) hatte jetzt eine Woche durchgehend Fieber mit ähnlichen Werten wie dein Kind. Wir mussten laut Ärztin 3x am Tag Fiebersaft (schmerzbedingt wegen Kehlkopfentzündung) geben und er hatte einmal sogar trotz Fiebersaft erhöhte Temperatur (38,1). Nochmal zum Arzt mit Bluttest, war aber wirklich nur viral. Nichts bakterielles. Nach 7 Tagen war es vorbei. Er hustet noch etwas und die Nase läuft etwas.

Das Kind von Freunden (zwar schon 11) hatte 2 Wochen durchgehend Fieber! Also hier geht etwas hartnäckiges rum.

LG

3

War hier auch so und es war dann ein Mykoplasmen Lungenentzündung, auch kalte Lungenentzündung genannt, weil man eben nicht klassisch hoch Fieber.
Nach Antibotikum Gabe war es nach 3 Tagen vorbei.

4

Bei uns in der Gegend geht auch seit Dezember irgendein Virus rum, der für 5-7 Tage Fieber/erhöhte Temperatur und dichte Nebenhöhlen und weitere Erkältungssysmptome sorgt. Und zumind. bei Erwachsenen auch für körperliche Schwäche, die mind. 2 Wochen anhält. Es ist kein Corona, kein RSV und keine Influenza A/B.