Hallo,
bei meiner Tochter (fast 18 Monate) laufen seit ein paar Wochen ständig die Windeln aus (Pipi).
Es fing zuerst nachts an, dass die Windeln nicht mehr die ganze Nacht hielten, ständig war sie morgens nass, dann auch mal schon um 3/4 Uhr.. deshalb wickeln wir nun nachts wieder.
Jetzt seit ein paar Tagen laufen auch tagsüber die Windeln aus. Heute habe ich ihr nach 2 Stunden den Overall ausgezogen, alles nass.
Ich habe schon andere Windelmarken und auch Größen ausprobiert, es hat sich leider nicht viel verändert.
Sie trinkt ziemlich viel Wasser tagsüber, aber schon seit langer Zeit.
Hat jemand Erfahrung damit? Überlege schon, ob ich mal zum Kinderarzt gehe.
Kind 18M - ständig auslaufende Windeln
Hallo,
klingt danach, dass sie viel Pipi auf ein Mal macht. Das hielten bei uns nur die Stoffwindeltücher. Die Superabsorber in den Wegwerfwindeln schafften es nicht so viel Flüssigkeit auf einen Schlag aufzunehmen.
Am Abend würde ich darauf achten, nicht zu viel zu Trinken zu geben bzw. viel am Nachmittag und etwa 1 h vor dem Schlafengehen nichts mehr. Ein Mal Pipi machen lassen wäre auch noch gut. Mit leerer Blase schläft es sich besser und die Windel muss nicht so viel aushalten.
Alles Gute.
Ich finde diesen Rat echt gruselig.
Einem Kleinen Kind das Wasser oder die Milch limitieren.
Warum?
Für die Bequemlichkeit der Eltern?
Ein Erwachsener trinkt doch auch wann, wo und wie viel er will, warum dürfen Kinder das nicht?
Wo kommt diese Einstellung eigentlich her?
@TE
Nächste Windelgröße schon ausprobiert?
Passen die Bodys noch? Wenn sie zu knapp sind drücken sie auf die Windel und sie kann sich nicht ausdehnen.
Hier hilft nachts aktuell eine Wollschlupfhose
Edit:
Bei uns laufen grundsätzlich dann die Windeln aus, wenn sie einen Wachstumsschub hat (kurz davor und währenddessen), danach ists wieder vorbei.
Hi, also ich trinke auch am Abend weniger und am Nachmittag viel, weil ich sonst auch noch wegen mir selbst zusätzlich aufwache um auf Toilette zu gehen. Mir reicht es schon wegen den Kindern aufwachen zu dürfen. Warum soll man das bei einem Kind anders machen? Die Menge ist die gleiche, nur anders verteilt. Sie ist damit NICHT limitiert!
Wenn man ein beschäftigten Kind hat, trinkt es Nachmittags fast nichts und am Abend wird die Flüssigkeit nachgekippt.
Schaut man, dass das Kind am Nachmittag ordentlich trinkt, trinkt es abends automatisch nicht mehr so viel. Der Organismus hatte genug Flüssigkeit am Tag.
Was ist daran bitte gruselig?
Das sind natürliche Zusammenhänge.
Wenn es bei euch ganz egal ist, ist ja schön. Bei manchen eben nicht.
Glaubst du wirklich für das Kind ist es gut, in der Nacht Wasser lassen zu müssen und in der Nacht gewickelt werden zu müssen, dabei aus dem Schlaf gerissen zu werden... und das Nacht für Nacht... Das finde ich gruselig. Das arme Kind.
Die Windeln haben sie ja schon alle durchprobiert. 😉
Habt ihr es mal mit dem Töpfchen probiert? Wenn die Kinder besser einhalten können und dann viel Pipi auf einmal kommt, kann das die Windeln überfordern. Vor und nach dem Schlafen aufs Töpfchen setzen hat bei meinen Kindern dann schon viel geholfen. Zu welchen Tageszeiten und in welchen Situationen läuft die Windel aus?
Bei uns hat der Umstieg auf die nächst größere Größe geholfen.
Hallo, sind die Bodys vielleicht etwas knapp geworden? Dann laufen auch mal schnell die Windeln aus. LG