Welchen Buggy Für den Urlaub (2 unter 3)

Hallo,

Wir fliegen diesen Sommer in unseren ersten Urlaub zu 4.

Der kleine wird etwa 1.5 Jahre sein und der große fast 3.

Wir überlegen nun was praktischer ist.

2 mal einen Buggy oder einen Geschwister-
/ Zwillingsbuggy.

Die Frage ist Lohnt es sich einen Zwillingsbuggy zu holen? Da wir im Alltag gut ohne zurecht kommen und zu Not kommt der kleine in die Trage und der große sitzt im Kinderwagen. Ob man den dann oft noch nutzt?

Anderseits ist es ja auch doof immer 2 buggies im Urlaub rum zu schieben voralm Abends.
Jedoch wissen wir ja nicht ob er vielleicht bis auf abends keinen Braucht, dann ist ein 2 sitzer ja auch umständlich wenn nur 1 Kind drinnen ist, und viel mehr Platz weg nimmt.

Wir haben bereits einen Buggy der ist aber nicht mehr sooo toll. Den haben wir mal geschenkt bekommen (so ein ganz billiger). Den haben wir bisher für den Urlaub genutzt. Wir würden gerne einen besseren haben den man dann auch im Alltag nutzen kann fürs Auto.

Ich bin hin und her gerissen. Wie habt ihr es gehandhabt?

Was war der vor und Nachteil?

Evtl habt ihr gute Empfehlungen.

1

Also extra einen Zwillingswagen zu kaufen fände ich quatsch, der Große ist ja schon 3 und wird doch nicht mehr lange im Buggy sitzen. Ich würde Buggy + ein Trittbrett mitnehmen wo sich der 3 jährige drauf stellen kann, evtl noch eine Trage.

10

Trage kommt sowieso mit. Es geht mir hauptsächlich darum das beide im Buggy schlafen. Mittags oder abends.

2

Kauf einen Bollerwagen😊 ich finde sowas kann man auch mit größeren Kindern noch verwenden. Immerhin kann man auch Rucksäcke Badetücher und so weiter drin verstauen🤗

3

Für ne Flugreise?

Eventuell sind Bollerwagen aber auch weniger sperrig als in meiner Vorstellung 😄

4

Also wir lassen unseren Zwillingsbuggy im Urlaub zuhause zugunsten eines Bollerwagens, weil der weniger Platz im Auto wegnimmt ;-)

weitere Kommentare laden
5

Vielleicht einen Fahrradanhänger (2-Sitzer mit Liegeposition) als Buggy verwenden? Kann man auch ausleihen, falls ihr keinen habt bzw im Alltag nicht verwendet.

12

Aber kann man den zusammen klappen? Zwecks fliegen?

20

Ja, den kann man ziemlich klein machen. Wir haben nur 1 Kind und daher den Einsitzer von Thule. Hatten den zwar noch nicht im Flugzeug mit, aber im Kofferraum, und größer als der zusammengeklappte Kinderwagen ist der auch nicht. Evtl bei der Fluglinie nachfragen, ob sie den als Buggy akzeptieren.

weiteren Kommentar laden
6

Für unsere Große haben wir ab spätestens 2 Jahren keinen Kinderwagen mehr genutzt. Für den 1,5-Jährigen nutzen wir ihn auch nur noch selten, deshalb würde ich nur einen Buggy für den Kleinen mitnehmen.

7

Hi, wie macht ihr dass dann wenn der 2- Jährige müde wird und nicht mehr laufen kann? Tragen?

8

Eine Pause.
Seltener die Schultern. Kommt aber nicht besonders häufig vor.
Wir sind viel draußen unterwegs.

weiteren Kommentar laden
13

Wo fliegt ihr denn hin?
Was für eine Art Urlaub ist es?
Macht ihr viele Wanderungen, oder seid ihr am Strand / im Hotel....???
Davon würde ich es abhängig machen.

Bei Strandurlaub können die Kinder auch einfach auf der Decke / in einer Strandmuschel schlafen.

Erstmal müsste man wissen, was ihr so vorhabt - dann kann man besser Tipps geben.

16

Wir fliegen in die Türkei, am Strand aber ebenso schauen wir uns gerne auch Städte an, kleine Ausflüge.

Wenn wir an manchen Tagen nur an Strand liegen dann können Sie auch auf der liege schlafen. Aber wir wollen gerne flexibel sein. Wie oben geschrieben haben wir so gute Erfahrungen gemacht die letzten urlaube. Einer von uns ist mit dem Kind spazieren gegangen er ist eingeschlafen und wir konnten den Ort wechseln wann wir wollten. Ebenso abends mal raus gehen (keine Party natürlich)., oder mal zum essen etc es ist FÜR UNS eine sehr gute Lösung. Wir wissen das viele Kinder mit 3 keinen Buggy brauchen und im Alltag läuft unser Sohn auch die meiste Zeit aber im Urlaub ist man ja doch viel aktiver (wir zumindest) und wenn sie 2-3 Stunden schlafen mittags oder mal 2 mal am Tag schlafen wollen ist es doof dann an einem Ort zu sein.

Wir werden 12 Tage weg und ich finde es auch am Flughafen praktisch da man da teilweise schon einige Strecken laufen muss und wenn es kein Sitzplatz gibt können sie sich trotzdem setzen.

18

Naja, dann hast du dir doch die Frage gerade schon selbst beantwortet.

Ihr wollt relativ viel zu Fuß unterwegs sein, ihr wollt für beide Kinder eine Sitzmöglichkeit haben, du findest es am Flughafen praktisch, der Große schläft scheinbar immer noch gut im Buggy - dann würde ich auch für beide Kinder einen Buggy mitnehmen.

Wir hatten einen ganz simplen, ohne Schnickschnack, den konnte man super schmal zusammen klappen. Dann nehmt 2 von der Sorte mit. Wenn ihr fliegt, dann ist es nur eine Frage, wie viel ihr mitnehmen könnt / dürft. Da würde ich mich nochmal bei der Fluggesellschaft informieren.

14

Im Urlaub hat man ja viel Zeit und ein 3 jähriges Kind kann laufen. Ich würde das Programm kindgerecht gestalten und für das 1.5 jährige einen Buggy mitnehmen. Für den Notfall zusätzlich eine Trage, dann kann auch das 3 jährige mal in den Buggy.

Mittagsschlaf klappt bei und auch hervorragend am Strand oder im Park etc auf einer Jacke. Und wenn das 3- jährige da nicht einschlafen sollte denke ich ist der Mittagsschlaf wohl nicht mehr ganz so wichtig 😉.

17

Jeder hat da seine Ansichten. Wir wollen gerne auch nach der schlafenszeit noch draußen sitzen und spiele spielen, reden. Spazieren gehen und auf einen Markt etc.

Ebenso machen unsere Kinder lange mittagschlaf und wenn man nichts vor hat dann kann er natürlich auf der liege schlafen aber wir wollen gerne flexibel sein. Unser Sohn Kann wenn er will lange laufen aber ich finde es am einfachsten wenn man einen plan B immer parat hat. Die Trage ist dabei aber ich persönlich habe keine Lust bei 30 Grad immer den kleinen zu tragen😅.

Ich bin der Meinung auch wir Eltern haben Urlaub und evtl haben wir den sogar mehr verdient als die Kinder😅😂. Und wir wollen es uns einfach so leicht wie möglich machen. Und auch den Urlaub genießen. Wie oben schon geschrieben sind wir super damit zurecht gekommen mit einem Kind er hat immer schlafen können wenn er das wollte. Im Urlaub haben wir auch nicht auf Zeiten geachtet sondern er konnte einfach schlafen wenn er wollte und dadurch das er mal 2-3 mal geschlafen hat und an einem anderen Tag nur 1 mal war es auch nicht planbar. Durch das Schwimmen, Spielplatz, rutschen, viele neue Ereignisse und natürlich auch die Wärme, haben unseren Sohn immer sehr müde gemacht und er hat mehr geschlafen. War dann abends aber auch mal bis 12 wach was für uns oke war. Jeder kann es anders machen. Und ja als wir zuhause waren, war sein Rhythmus immer wie sonst 😂. Viele können es evtl nicht nachvollziehen aber ich hoffe man versteht uns ein wenig🙈🙈

19

Ja... meine Meinung, man macht es sich als Eltern nicht leichter wenn man mehr Zeug rumschleppt. Für die Eltern ist es meistens dann leichter wenn es Kindgerecht ist.