Wunschzettel teilen

Hallo zusammen,

bei großen A gibt es ja die tollen Wunschzettel. Ich finde es total praktisch, dass wenn jemand etwas kauft, es dann von der Liste verschwindet 👍

Allerdings habe ich auch einige Sachen, die es nicht dort gibt oder einfach doppelt so teuer

Gibt es vielleicht Webseiten oder Apps, die ähnlich funktionieren, aber man von sämtlichen Läden die Links anführen kann, oder evtl. Screenshots?
Aber wichtig: Geschenk wird gestrichen oder löscht sich, sobald es jemand bestellt? Oder aber der jenige kann es selbst von der Liste nehmen.

Hat da jemand gute Erfahrungen mit einer App/Webseite?

Lieben Dank euch.

Bearbeitet von Neremaitea86
1

Ja, da gibt's mehrere Anbieter. Wir haben die letzten Jahre Wishbob genutzt, weil wir niemanden zwingen wollen, bei einem bestimmten Anbieter zu kaufen, erst Recht nicht beim großen A.

3

Vielen Dank. Schaue ich mir mal an.
Genau. Wir wollen auch niemanden zwingen dort zu kaufen.
Lg

2

my whishlist: https://mywishlists.de/

Da kann man konkrete Links von verschiedenen Seiten einfügen oder auch einfach ohne Link Wünsche eintragen

4

Vielen Dank. Schaue ich mir auch mal an.
Ist ja auch praktisch einfach nur Wünsche einzutragen.
Lg

5

MeinOnlineWunschzettel

Nutzen wir seit der Schwangerschaft und unsere Tochter ist nun knapp 2,5.
wird einfach aktualisiert….

Alle meine Freundinnen haben ihn übernommen, weil er einfach super praktisch ist. Egal welcher Link, alles geht. Kann man dann direkt markieren und er verschwindet.
Mit Bild, Preis etc. auch Prioritäten kann man einstellen, weitere Leute zur Bearbeitung einladen etc

Wir lieben ihn

6

Wir nutzen wishly.
Da muss allerdings der Schenkende selber abhaken, es gibt keine Verbindung zu einer Verkaufsseite über die dann direkt als gekauft markiert wird.

7

Wir benutzen wunschbiber.de und sind damit zufrieden