Krippe Notbetreuung

Hey bei uns ist momentan wegen des Streiks endweder Notbetreuung oder gar keine Betreuung. Die letzten Male hatte ich zum Glück immer frei. Nur dieses Mal müssen wir beide arbeiten.

Leider ist es so das bei der Notbetreuung für mein Kind fremde Erzieher sind.
Ein paar Kinder aus der selben Gruppe sind auch dabei.
Ich fühle mich leider etwas unwohl weil sie halt die Erzieher nicht gut kennt.
Ich weiß nicht genau wie das klappen soll, ich müsste theoretisch direkt nach dem abgeben los..

Eigentlich ist das auch keine Frage sondern das beschäftigt mich einfach. Vielleicht klappt es ja auch.
Im Notfall kann sonst die Oma abholen, sie hat morgens noch Termine aber falls es gar nicht klappen sollte mit schlafen zb.

4

Bist du sicher, dass dein Kind die Erzieherinnen nicht kennt?

Bei uns ist es so, dass die Kinder auch Kontakt zu den Erziehern aus den anderen Gruppen haben, vom Spielen im Außengelände, Ausflügen, gruppenübergreifenden Aktivitäten etc. Die Erzieher sind dann nicht super eng mit dem Kind, aber zumindest keine Fremden.

Ich würde die Notbetreuung in Anspruch nehmen. Wenn die Freunde auch dort sind, wird dein Kind sich nicht verloren fühlen.

1

Ich würde die notbetreuung nicht nehmen und direkt Oma wenn es geht. Bei meinem Kind wüsste ich dass es nach hinten los geht wenn es fremde Personen sind 😅.
Du kennst da dein Kind besser :)

2

Ich würde die notbetreuung nehmen wenn die Oma noch Termine hat
Aber weiß auch das meine kleine alle Erzieher in der Kita kennt und bei jeden bleibt und schläft.
War sie denn schonmal da ohne das eine Erzieherin da war die sie kannte ?

3

Nein noch nicht komplett. Nur wenn halt die Gruppenzusammen gelegt werden nachmittags.
Aber wenn das schlafen nicht klappt kann Oma sie ja holen und zuhause dann hinlegen.

5

Das dann doch ein guter Plan wenn es nicht klappt und die Oma abholen kann

6

Wie wäre es denn mit krank machen? Kind geht vor oder?

7

🤦‍♀️

8

Schönes Vorbild, wenn man seinem Kind "blau machen" vorleben möchte.