Hallo,
mein Kind hat nach jeder noch so kleinen Erkältung tagelang einen Husten. Einmal hats fast 2 Wochen gedauert, bis der wieder weg war. Manchmal läuft ihr nur ein Tag die Nase, sie hat aber trotzdem dann noch Tage danach diesen Husten. Die Lunge ist dabei frei, KiA sagt, dass bei ihr halt einfach viel Nasensekret in den Rachen läuft und sie deshalb viel hustet. Ansonsten ist sie aber komplett fit. Ich kenne es von ihrem Vater, der hat schon immer Probleme mit seinem Nasensekret, das läuft dann einfach schon nur bei Kälte wie ein Wasserfall ganz ohne Infekt. Er hat dadurch im Grunde auch immer einfach einen Dauerhusten. Unsere Kita ist da recht strikt und sie soll dann daheim bleiben bis der Husten weg ist und das stellt für mich halt einfach ein Problem dar. Ich kann sie nicht jedes Mal tagelang Zuhause lassen und von der Arbeit fern bleiben, weil sie diesen Husten hat. Dann sind wir in der Erkältungszeit gefühlt nur noch daheim.
Wie macht ihr das denn? Bleiben eure Kinder bei Husten generell daheim? Ich weiß halt einfach nicht wie ich mich da jetzt weiter verhalten soll.
Hartnäckiger Husten
Hey...
unsere Maus ist 13 Monate alt und hat gefühlt seit Anfang Januar dauerhaft schlimmen Husten!
Im Januar hatte Sie erst Erkältung, danach die Woche grippaler Infekt und danach echte Grippe!
Nun ist Sie soweit fit aber der Husten geht nicht weg- weiss nicht mehr was man dagegen noch tun kann und bin am verzweifeln!
Unsere Kita hatte zwar ein Schreiben aufgesetzt das Kinder die dolle Husten zu Hause bleiben sollen- wiederum hat unsere Kinderärztin Ihr Go gegeben für die Kita und Sie geht ganz normal hin!
Ganz so streng geht es in Kita`s ja nicht- dann würde kein Kind von Januar bis April kommen können- husten und schniefen alle!
Wenn der Husten schon nach 2 Wochen weg wäre, wär ich froh..
Hier hustet Groß und Klein beinahe dauerhaft..
Hallo,
seid ihr mit eurem Kind oder ist ihr Vater denn mal beim HNO gewesen?
Meine Schwiegermutter hat das auch. Sie hat vergrößerte Nasenmuscheln. Könnte man eigentlich operieren, aber sie steht der OP aktuell skeptisch gegenüber.
Vielleicht lasst ihr das checken und der HNO hat eine Lösung für euch.
Liebe Grüße